Beiträge von Saithis

    So wie ich das in anderen Foren gelesen habe ist das Problem schon bekannt, brauchbare Lösungen waren aber auch nicht dabei.
    Naja muss ich erstmal mit Windows weiter arbeiten.
    Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem bzw. ein anderer User der das selbe Problem hatte und es gelöst bekommen hat.

    Habe jetzt seid einer Woche einiges versucht und das Problem besteht weiterhin.
    Ich werde es jetzt erstmal aufgeben, schade eigendlich.
    Habe mittlerweile OpenSuse, Debian, Ubuntu und soweiter getestet und immer wieder das selbe.
    Wollte eigendlich won Windows wegkommen .
    Mein PC wird scheinbar nicht unterstützt, hoffe es ändert sich in nächster Zeit mal was.
    Ich kann nix ändern wenn ich nicht in die Linuxoberfläsche reinkomme.
    Im BIOS ist alles richtig eingestellt.
    Ich bin einmal in den Failesafe Mode reingekommen und habe nachgeschaut ob die Hardware richtig erkannt wird und die wird richtig erkannt.
    Nach Update kam ich dort auch nicht mehr rein.
    War damals sehr zu frieden von Linux, da ich aber mein alten PC nicht mehr habe muss ich mich wohl mit Windows zufrieden geben.
    Vielleicht hat ja noch einer das selbe Problem bzw. das selbe System um es zu testen.

    Gruss Saithis

    Mein System:

    ACER
    GAMER PC (Desktop)
    ASPIRE M7200
    CPU: AMD Phenom 9850
    Abeitsspeicher: 8GB DDR2
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 up to 1919MB

    Habe das so gemacht mit init 3 kommt genau der selbe Fehler.
    Somit kann ich ab init 3 nix weiter machen.
    Da ich OpenSuse 11.1 64 Bit nicht zum laufen bekomme hatte,habe ich Debian 5.0 und so weiter ausprobiert aber dort ist das selbe Problem aufgetreten.

    Egal ob ich OpenSuse 11.1 64Bit mit oder ohne Automatische Konfiguration installiere, sobald die Grafikkarte angesprochen wird ist der Bildschirm Schwarz.
    Versuche ich Linux zu Booten egal ob normal oder im Failesafe ist der Bildschirm auch Schwarz.
    Somit kann ich nix machen.

    Ich entschuldige mich schon vorab, falls der Beitrag nicht hier her gehört.

    ATI Radeon HD 4870 up to 1919MB

    Habe ein anderen Beitrag mit den PC Daten aufgemacht, wo ich das Problem beschrieben habe.
    Da ich aber dort keine Lösung bekommen habe die funktioniert, Frage ich hier ob überhaupt die Grafikkarte von Linux unterstützt wird.
    Habe schon einige Linux Versionen und Live CDs ausprobiert und immer das selbe Problem bekommen.

    Problem:

    Bildschirm bleibt Schwarz mit der Meldung:

    CANNOT DISPLAY THIS VIDEO MODE, CHANGE COMPUTER DISPLAY INPUT TO 1440x900 60Hz

    Hatte Linux auf meinem alten PC mit der selben Auflösung und Monitor und da hatte es geklappt.

    Gruss Saithis

    Hallo zusammen,

    Mein Rechner:

    ACER ASPIRE M7200
    CPU: AMD Phenom 9850
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR2
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 up to 1919MB
    Festplatte: 1TB HDD (Windows Vista 64Bit)
    Festplatte 2 extra für Linux eingebaut 500GB

    Habe Linux auf der zweiten Festplatte installiert, lief auch alles super bis die Automatische Konfiguration los ging, wo die Grafikkarte getestet wird. Auch wenn ich den Haken bei Automatische Konfiguration raus nehme bleibt der Bildschirm Schwarz.
    Der Bildschirm bleibt aufeinmal Schwarz, kann somit die Installation nicht weiter machen bzw. auch nicht von der Festplatte booten.
    Hat jemand eine Lösung?

    Der Bootloader soll auch nur auf der 2 Platte bleiben, da ich beim PC start die Platte zum Booten aussuchen kann.
    Ist das möglich?

    Gruss Saithis