Beiträge von luh

    100% aller User die Linux

    @Thomas23
    ...da lehnts du dich aber weit aus den Fenster. Ich zum Beispiel nutze recht häufig die Möglichkeit, mit verschieden Programmen Dateien öffnen zu können.. :thumbup:


    greybit
    unter KDE kann man direkt aus Dolphin/ Konqueror mit Rechtsklick auf die Datei-> 'Eigenschaften'-> 'Dateityp bearbeiten' festlegen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.
    Wie es nach deinem Screen aussieht, scheinst du aber Gnome zu verwenden. Meines Halbwissens sollte es aber im Nautilus ähnlich funktionieren (Rechtsklick - > Eigenschaften...)

    Im Vorschlagfenster auf "Partitionsaufbau erstellen..." oder "Partitionsaufbau bearbeiten..." gehen. Beide ähneln sich von der Funktionsweise Ich benutze immer "..bearbeiten..".

    Also bei mir gibt es auch 3 Auswahlmöglichkeiten unter YAST bei xfce. Habe aber auch KDE4 laufen.


    Probier mal folgendes:
    YAST-> System-> Editor für /etc/sysconfig
    dort den DISPLAYMANGER_AUTOLOGIN suchen und hier deinen Benutzername eintragen.


    Bei mir hat funktioniert.


    Unter xfce scheint es keine GUI für Autologin zu geben ??
    .. mir ist es aber eh zu gnomig ;)