Beiträge von g109kacz

    Hallo, ich muss mich erstmal an alles hier gewöhnen.
    Eingerichtet über Netzwerkverbindung, nicht ifpu. Bei ifpu kommen keine Signalbalken, sondern eingerichte normal mit dem Netzmanager. Da gibt es ein Feld für direkte Verbindung LAN, dann eins für Wireless und eins für Mobiles Netz. Den Laptop an den Router angeschlossen, erkenne lassen, sobald ich dasL AN Kabel abziehe, ist feierabend.


    Das System Opensuselinux11 scheint aber auf dem neuesten Stand zu sein, eigentlich müsste alles möglich sein. Eine DVD mit Film, oder die von Computerbild muss doch abspielbar sein.
    Nein, Windows7 startet erst gar nicht.

    Hallo Herr Sauerland, vielen Dank, für die Mitteilung. Aber wenn ich auf Suse Linux gehe, komme ich immer wieder in diese Forum. Besteht denn da ein so großer Unterschied zwischen Novell und???.


    1.Da der HP ganz neu ist und Suse Linux11 Enterprise aufgespielt ist, denke ich doch, das das Betriebssystem auf dem neusten Stand ist. Über WLAN habe ich ein 100% Signal mit vollen Balken, nur ins Internet komme ich nicht. Vielleicht ist nur ein winziger "Hebel" umzulegen.


    2. Warum kann ich keine DVD abspielen oder Windows 7 installiere. Ist das System gegenüber Ubuntu so unterschiedlich? Suse Linux 11 soll aber das bessere Linux sein, laut internet. Stimmt das?


    Vielen Dank


    Arnulf

    Hallo, ich bin Neuling im Umgang mit einem Linux System.
    Schon seit Tagen versuche ich ins Internet zu kommen. Mit Direkt LAN überhaupt kein Problem. Mit Web Stick habe ich es auch geschafft. Mit Wlan zeigt der Signalbalken 100%, aber ins Internet gehts nicht. Der Router ist ein Speedport W 701V. Den habe ich mit dem HP konfiguriert, denke ich mir.


    Dann kann ich gar keine CD oder DVD abspielen, kann mir da jemand die entscheidenen Tips geben.
    Da ich schon verzweifelt wa rund mit Linux überhaupt nicht klarkomme, wollte ich Windows7 installieren, es erscheint immer der Hinweis Fehler beim automatischen Starten.


    Ich bin dankbar über die Einführung


    Gruß
    Arnulf