Beiträge von scanking

    Hab ich schon, ich kann nicht nach draußen pingen. Beide Pings gehen nicht.


    Nochmal: Der Rechner kann keinen Ping versenden, weder an den Router noch sonst wo hin.


    Aber: Ich kann die Karte mit einem anderen Rechner im Netzwerk anpingen.

    Ping geht. Das Problem besteht auch schon, wenn ich die Netzwerkinstallations CD von OpenSuse einlege. Ich habe es mit 11.4, 12.1 und 12.2 versucht.


    Die Daten kommen auch vom DHCP Server. Feste Einstellungen habe ich auch versucht. Im Resourcen-Monitor wird die Karte auch angezeigt, aber kein Datenaustausch findet statt.


    Kabel ist auch in Ordnung.


    Das Board habe ich auch schon getauscht, einen Hardware Defekt kann man ausschließen.

    Hallo!


    Ich habe ein neues Mainboard Modell Asrock N68C-GS FX (NVIDEA Chipsatz). Der Treiber der Netzwerkkarte wird korrekt installiert und es wird auch eine IP vom DHCP gezogen. Leider findet absolut kein Datenaustausch statt. Alle Einstellunge (IP, Sub Net, Firewall, etc.) sind korrekt.


    Ich habe ein PCI-e Karte eingebaut, diese funktioniert einwandfrei. Ich vermute daher ein Treiberproblem oder im BIOS eine Einstellung, habe aber bislang nichts passendes gefunden.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke!

    Hallo!


    Ich habe eine IP-Cam und betreibe einen Server (apache). Nun möchte ich nur das reine Bild auf der Website einbinden ohne auf dem Webserver der Cam zu verlinken. Kennt jemand eine einfache Lösung?


    Das Bild hat einen eigenen Port. Es ist eine D-Link DCS900.


    Danke!


    Gruß scanking

    Hallo repi!


    Es handelt sich um eine sehr billige Manhattan Webcam. Diese soll aber erst einmal nur als Testobjekt dienen, da die Auflösung (300kib) ein wirklich schlechtes Bild liefert. Ich möchte zum testen nicht gleich alles erkennbar zeigen.


    Gerne würde ich einen Live-Stream bevorzugen, aber nur sporadisch wegen der hohen Bandbreite. Wie gesagt, erst einmal testen halt.


    Gibt es da eine Software? Die für mich beste Lösung wäre das Einbinden in die eigene html Seite, welche ja schon auf meinem Server liegt. Ich weiß nur nicht wie ich das anfangen soll.


    Gruß scanking

    Hallo!


    Ich betreibe einen Webserver mit OpenSuse (appache). Nun möchte ich auf meiner Website das Livebild einer angeschlossenen USB Webcam einbinden (anzeigen). Die Webcam funktioniert am USB Port (Treiber OK).


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild in meine Website bekomme?


    Oder, kann ich dieser Webcam irgendwie eine IP geben?


    Ein Software Tool wäre auch interessant, womit ich die Cam ins Internet bringen kann.


    Danke im Voraus für die Hilfe. ^^


    Gruß Scanking