Beiträge von tux76

    Hallo Forum. Ich habe ein kleines
    Problem mit Samba Server..Client


    Ich habe das Netzwerk nach folgender
    Anleitung eingerichtet



    http://www.tweakhound.com/2011/11/21/3500/



    Ich habe im Windows 7 eine komplette
    Festplatte freigeschaltet (e)



    Wenn ich in Nautilus auf Netzwerk gehe
    erscheint pc1 (Windows) und pc2 (SUSE).


    Ich kann zwar auf die Windows Maschine
    zugreifen aber das mounten von Festplatte (e) schlägt fehl.



    Mein 2tes Problem ist dass Windows den
    Linux Rechner erst dann sieht wenn ich auf dem Linux Pc


    im Menü Netzwerk auf das Symbol Pc2
    klicke. Und dann wird ein Passwort abgefragt obwohl die Gastfreigabe
    aktiviert ist


    Ich komme mit der Konfiguration von Samba unter
    SUSE einfach nicht klar. Bei Debian und Ubuntu ist das ganze meiner
    Meinung nach alles viel einfacher.



    Bitte um Hilfe. Danke

    Hallo Forum. Ich suche seit gestern nach einem vernünftigen Wiki um mit SuSE 12.1 ein -samba Server für Windows 7 einzurichten. Ich weiß nicht was ich da in dem yast Samba konfigurations- Programm einstellen soll. Habe alles ausprobiert. Mit Debian und Ubuntu war das eine Sache von 5 Minuten. In meinem Open SuSE Buch steht auch nur unbrauchbares und in diesem Forum habe ich auch keine Antwort gefunden. Bitte um Hilfe


    2te Frage:: kann ich Samba auch so einrichten dass ich vom SuSE Rechner auf die win7 Maschine zugreifen kann


    3te Frage:: Ich habe noch ein uralten PC mit Linux Mint Debian Edition hier rumstehen. Kann ich den so einrichten dass ich mit ihm auf den Samba Server zugreifen kann ?
    Oder muss ich hierfür ein 2ten NFS Server einrichten
    Vielen dank für eure Hilfe.

    Hallo. Ich habe genau das gleiche
    Problem. Klick doch mal in der Task leiste auf den Lautsprecher , und
    rufe die Soundeinstellungen auf. Wenn du dann auf Micro gehst , und
    dann auf Micro 2 umschaltest , und wieder auf Micro 1 dann geht’s
    auf einmal. Wenn du jetzt ins Micro sprichst dann kannst du sehen
    dass sich der Balken nach oben bewegt. Auch Skype geht dann wieder.
    Ich suche auch seit 2..3 Tagen nach einer Lösung. Es kann ja nicht
    sein dass ich jedes mal die Soundeinstellungen aufrufen muss um zu
    skypen. Auch mit den alsa Mixer Tools habe ich experimentiert. Ohne
    Erfolg. Auf meinem 2tem Rechner mit Ubuntu habe ich dieses Problem
    nicht.


    Womöglich handelt es sich hier um
    einen Bug..........Bitte um Tipps zur Lösung des Problems...Danke

    Hallo Suse Forum. Kann mir jemand von Euch sagen aus welchen Quellen man Vuze installieren kann. Die Pacman Quellen enthalten Vuze leider nicht. Danke für Eure Hilfe.