Beiträge von GGC

    Wäre nett, wenn du dafür dem Befehl kurz dazugeschrieben hättest...


    Habe es mit

    Zitat von "linux: /home/USERNAME/disk #"

    find /home/USERNAME/disk -user root -exec chown USERNAME


    heraus kam die Meldung

    Zitat von "linux: /home/USERNAME/disk #"

    find: Fehlendes Argument für "-exec".


    Wie lautet der korrekte Befehl?

    Hallo,


    Ich habe es soeben geschaft meinen freien Speicher als sda4 zu partitionieren und zu mounten. Allerdings kann ich die neue Partition nur lesen aber nicht schreiben. Über YaST-Kontrollzentrum -> Partitionieren und den Fstab-Optionen habe ich schon versucht die Berechtigungen zu ändern, dies hat allerdings nicht geklappt...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, am liebsten wäre mir ein einfacher Fstab Eintrag, da ich Suse erst seit gestern benutze und dem nach kaum Kentnisse habe. Danke




    Weitere Angaben:
    Laptop mit SUSE Linux Enterprise Desktop 11 Service Pack 1 Version 11.1.3


    Festplatte:
    - gemountet als dev/sda4 mit dem Dateisystem Ext3
    - Dateisystem-ID: 0x83 Linux
    - Einhängepunkt: /home/ggc/disk*
    - Mounten in /etc/fstab durch [x] Geräte-ID
    - [x] Durch Benutzer mountbar
    - Daten.Journaling-Modus: ordered
    - [x] Listen für Zugriffskontrolle (ACL)
    - [x] Erweiterte Benutzerattribute