Beiträge von Enna

    Jau ^^ , mit VLC gehts sehr gut! War nur nicht in meiner Software-Liste bei YaST und dachte daher, vlc würde daher nicht gehen, aber per Download von der vlc Seite ging es.


    Danke für deine Antwort Kanonentux!


    Möchte trotzdem noch gerne wissen, warum die Plug-Ins nicht funktionieren und wie ich z-B. Google Talk zum Laufen bringen kann.



    Danke!

    Hallo,


    habe kürzlich, nachdem ich mehrere Jahre Linux Mint verwendet habe, jetzt die neue Version von Open SuSE 12.3 heruntergeladen, bin also ein Neuling mit dieser Distribution. Da ich vom USB Stecker installiert habe, habe ich nur den Gnome Live Download gemacht, nicht die ganze 4,7 GB große Installations-ISO.


    Nun wollte ich ein paar Video Codecs und auch das Google Talk Plug-in installieren, es funktioniert aber nicht; der Download selbiger startet zwar, es sieht auch so aus, als würde etwas installiert, aber wenn ich dann etwa GoogleTalk oder das Video abspielen möchte, kommt wieder die Anzeige, dass Plug-ins fehlen. Liegt es daran, dass ich die abgespeckte Version vom Gnome Live heruntergeladen habe und würden sich solche Probleme von selbst lösen, wenn ich die vollständige ISO herunterlade?


    Auch werden Dateien im Ordner "Downloads" nicht angezeigt, weiß aber nicht, ob es etwas damit zu tun hat.


    Danke für Hilfe!
    Enna


    PS: Monatlich ist meine Download GB Rate begrenzt, daher kann ich nicht einfach die große Datei herunterladen und sehen was passiert.

    @ Tim,


    habe jetzt mal mehrere CD's versucht .... die werden gar nicht erst abgespielt, egal mit welchem Player... muss ich etwa wieder zu Mint wechseln? Ich finde OpenSUSE aber so schön.... also, hoffentlich klappt bald alles!

    Ah, okay, aber die andere spielt keinen Testklang ab, also habe ich es wieder zu meiner ersten auf 0 gestellten Soundkarte zurück gestellt... die spielt einen Testklang ab, solange kein anderes Programm läuft, das gerne einen Ton von sich geben soll (z.B. Kaffeine), alle Media Player spielen nach wie vor nichts :(

    Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem wie der Initiator dieses Stranges und bin die Lösungsideen von derwunner durchgegangen: VLC ist mein lieblings Player, wo kann ich da denn die Soundkarte wählen?
    Ich habe keine Boxen zu stecken oder so, alles ist onboard, ASUS K70AD...
    Und ich würde auch gerne wissen, wo ich die Alsa- und PulseAudio-Einstellungen finde...


    Gruß,
    Enna