Beiträge von WasaBaba

    :thumbup: Ein ganz großes Lob an die Macher von OpenSuse 12.1 mit dem neuen Gnome 3.0. Es gab bei der Installation keinerlei Probleme. Lief perfekt durch, ausser zum Schluß als die grafische Oberfläche verschwand und die Installation auf Tastaturbasis abgeschlossen werden musste. Auch das war kein Problem. Erstmalig hat mit OS 12.1 die Einbindung aller meiner peripheren Geräte anstandslos funktioniert. Keine Bugs. Kein Systemabsturz. Selbst proprietäre Software wie Nero Linux 4 oder VMBOX ließen sich problemlos einbinden, welches beim OS Suse 11.4 nicht der Fall war. Auch W.I.N.E. Version 1.3.34 funktioniert prächtig. Die Installation des Spiels Civilisation V verlief tadellos und der Spielspass ist mindestens so gut wie unter Windows 7. Klasse. Perfekt.


    Die Desktopoberfläche von GNOME 3.0 gefällt mir ausserordentlich gut und erstmalig habe ich mich riesig gefreut. Verspielt und funktional, übersichtlich, einfach zu bedienen. Ein großes Danke nochmal.


    Meine Hardware:
    Speicher: 3,9 GB
    Prozessor: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz × 4
    Typ d. Betriebssystems: 32 Bit
    Datenträger: 490,1 GB
    Nvidia Grafikkarte GeForce GTX 460/PCI/SSE2
    TFT Monitor Samsung SyncMaster T240 HD, Auflösung: 1920x1200
    Logitech Webcam
    Epson Scanner Perfection V10
    Laserdrucker HP Color Laserjet CP1515N
    :thumbup:

    Hi Trekkie00, nellyaufderinsel und repi,
    echt toll und nett von Euch, dass Ihr Euch mit meiner Anfrage beschäftigt habt, nach so langer Zeit.
    Ja sicher habe ich den Nero-Support kontaktiert im idyllischen Karlsbad. Aber die haben da absolut keinen blassen Schimmer. Der Email-Verkehr blieb nach 4 Wochen ergebnislos. Die haben von mir ebenfalls die Ausgabeinformationen über die Konsole erhalten und auch ebenfalls den englischsprachigen Link gemailt bekommen. Der Support in D`land ist da recht unbeholfen. Na klar kann ich auch mit Brasero ohne Probleme brennen. Nero hat da aber etwas mehr Auswahl, weshalb ich Nero Linux damals für 10,00 Euro gekauft habe. BDs brenne ich sehr häufig und dafür benötige ich Nero Linux, den UDF 2.50. Und wenn ich mal BD-Filme über Linux sehen möchte, dann wandele ich die ins mkv-Format um oder melde mich bei Usenext an. Das hat absolut identische Qualität wie eine BD.
    Mittlerweile habe ich mein suse 11.4 auf 11.3 runtergesetzt und alles funktioniert prächtig.


    Merci nochmal an Euch alle.


    Grüße us Kölle


    Tschö

    Merci für Deine Antwort.
    erhalte diese Meldung über den Terminal:


    sam@linux-j2s8:/usr/bin> '/usr/bin/nero'


    (nero:23417): GLib-GObject-WARNING **: g_object_set_valist: construct property "type" for object `NeroSplashScreen' can't be set after construction
    process 23417: Attempt to remove filter function 0xb57ddfb0 user data 0x82ab260, but no such filter has been added
    D-Bus not built with -rdynamic so unable to print a backtrace
    sam@linux-j2s8:/usr/bin>



    Tschö

    Seitdem ich von Suse 11.3 auf Suse 11.4 umgestiegen bin, ist es mir nicht mehr möglich, die proprietäre Software Nero Linux zum Laufen zu bringen.


    Mit der Terminalkonsole, angemeldet als root, läßt sich über den Befehl
    rpm -ivh --nodeps nerolinux-3.5.1.0-x86.rpm das Programm installieren. Nachdem ich dann den Linzenzschlüssel eingegeben habe, läßt sich Nero Linux nicht starten. Lt. dem folgendem Thread: http://forum.my.nero.com/index.php?showtopic=8923
    kann angeblich unter Suse 11.4 Nero Linux nicht laufen.
    Der Support von Nero meint, dass es funktionieren müsste. Leider kann ich nicht einmal die LOG.Datei posten, da Nero Linux 3 im Homeverzeichnis keine hinterlegt.


    Eine Bitte an Euch. Gibt es jemandem, der mir hier einen Tipp geben könnte. Denkt bitte daran, dass ich erst seit 1 Jahr Linux-Anwender bin.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Tschö us Kölle


    WasaBaba