Beiträge von ThinkPad_user

    danke an alle für die Hinweise (kommt meine Antwort eigentlich an ? oder antworte ich nur mir selbst??)


    was habe ich gemacht:


    download (weiß nicht mehr von welcher Site) mkcdrec-1.1.tar.gz
    Installation über


    tar xzvf mkcdrec-1.1.tar.gz
    cd mkcdrec
    make
    make install


    das Verzeichnis habe ich gefunden, aber ich weiß nicht, wo sonst noch Dateien hin geschrieben werden
    bin hier Windows vorbelastet:


    das ist auch der Grund weshalb ich vor dem Befehl mv zurückschrecke (bei Windows können installierte Programme nicht einfach verschoben werden


    by the way:
    hätte ja eigentlich lieber eine .rpm version genommen, aber die war wesentlich kleiner (780KB) ggü. 3.3 MB der tar.gz. version


    woher kommt dieser Größenunterschied? und kann ich einfach das mkcdrec-Verzeichnis löschen und nochmal von vorne beginnen und die .rpm version installieren ?


    Gruß
    ThinkPad_user

    hallo zusammen,


    nutze OS 11.3-Gnome und habe mkcdrec gedownloaded und mit tar installiert


    jetzt hängt das Programm unter Download und ich möchte es entweder in meinen persönlichen Ordner verschieben oder entfernen und neu dort installieren


    wie mache ich das (entfernen über YAST funktioniert nicht)


    danke fürentsprechende Hinweise


    Gruß

    Hay,
    ich kann dir als BackUp-Programm BackInTime empfehlen.


    Steckt im Packman-Repo.


    Hay,
    ich kann dir als BackUp-Programm BackInTime empfehlen.


    Steckt im Packman-Repo.


    Hi,


    danke für den Hinweis habe BackinTime zwar installiert, aber irgendwo aufgeschnappt, daß ich um ein vollständiges SystemackUp zu beommen das Programm als root laufen lassen muß - und das haut bei mir einfach nicht hin (unter Anwendungen gibt es einen link zu BackinTime (root) der aber nicht aufmacht)


    keine Ahnung was ich machen muss

    Hallo zusammen,


    habe gestern ein Backup laufen lassen (OS 11.3) wobei ich versäumt habe das Ziel DVD anzugeben und das Backup ist auf meine HDD gespeichert worden.


    aus Platzgründen will ich das Archiv wieder löschen - finde es aber nicht


    unter welchem Namen speichert YAST das Backup wo ab ?


    danke und Gruß
    ThinkPad_user