Beiträge von jack_bauer

    Kann mir einer Erklären wie man das mit den Soft Raid richtig einstellt? Hab türlich Google zu Hilfe genommen, aber gewohnterweise sind es wieder nur halbe Lösungen.


    Was muss ich beispielweise im Bootloader Grub konfigurieren, damit das OS bootet?


    Zur Erklärung möchte ein Raid 1 System anlegen.


    Warum muss ich auf beiden Festplatten die selben Partionen anlegen? Problem an der Sache ist das man gewisse Partionen nur auf einer Festplatte anlegen kann. Dazu gibt es auch keine ausreichende Stellungsnahme in den Guides.


    Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen, bin mir nämlich sicher nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.


    Grüße

    Moinsen,


    ich sitze seit geraumer Zeit vor folgendem Problem. Mein Ausbilder meinte zu mir bau doch mal einen Suse Server mit einem Raid 1 System. Klar war einfach zusammen geschraub und installiert. Doch folgendes Problem ereignete sich. Wenn wir eine Festplatte umstecken, erscheint beim Booten des OS folgende Meldung >>
    "error no active partition". Dies lässt sich auch nicht beheben. Es gab im Internet einige Hilfestellungen mit fdisk -l >> und die Partion zu Aktivieren, dies hatte auch nicht funktioniert.


    In Augenblick schleicht sich bei mir so langsam der Verdacht ein, das ich auf der Festplatte direkt dies noch Einrichten muss.


    Hardware:
    WinFast Board mit Raid Controller
    2 GiG DDR1 Ram


    Danke in vorraus schon mal für Eure Hilfe.


    Grüße :) :) :)