Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 587 für „webcam“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: webcam

  • Ich weiß nicht, ob nun ein neues Update das Problem gelöst hat Vermutlich aber lag es daran das /dev/video0 nicht vorhanden war. (Quelltext, 14 Zeilen) Ich habe es mit (Quelltext, 4 Zeilen) Wieder hergestellt. Seitdem (oder durch Zypper DUP, das leider im Hintegrund lief) geht die Webcam in der Windows VM und auch direkt in Linux (OBS-Studio und Webcamoid). Cheese sagt aber immer noch: There was an Error playing video from the wecam
  • Moin zusammen, in einem frisch aufgesetzten Leap 15.5 ist in Pavucontrol kein Ausgabegerät Bluetooth zu finden. Auch mit alsamixer komme ich an der Stelle nicht weiter. Per BT (AX200) ist ein Kopfhörer (Soundcore Q30) verbunden, es kommt allerdings kein Ton. Pavucontrol zeigt mir lediglich die Geräte der Soundkarte auf dem Mainboard, der Grafikkarte sowie das Micro der Webcam an. (Quelltext, 69 Zeilen)
  • Hier die Journalmeldungen beim Einstecken der Webcam: (Quelltext, 28 Zeilen)
  • (Quelltext, 25 Zeilen) (Quelltext, 10 Zeilen) (Quelltext, 17 Zeilen)
  • ich habe einen Markenusb Stick (Cruzer), auf dem Clonezilla Live installiert ist. Das nutze ich zum Backup der Systemplatte Auf meinem neuen Computer wird dieser USB Stick vom Betriebsystem Opensuse Leap 15.5 nicht erkannt. lsusb listet den USB Stick. Aber das Betriebssystem bindet ihn nicht als Speichergerät ein Ausgabe von lsusb (Quelltext, 14 Zeilen) es geht um den Eintrag Bus 001 Device 009: ID 0781:5530 SanDisk Corp. Cruzer das ist der betreffende USB Stick. Das OS erzeugt beim Einstöpseln …
  • Hallo zusammen... Neuer "Brother DCP-J1140DW" - per USB angeschlossen (openSUSE Leap 15.5) Drucken geht - Scanner wird nicht erkannt Folgende Brother-Treiber wurden installiert: (https://support.brother.com/g/…d=dcpj1140dw_eu_as&os=127) brother-udev-rule-type1-1.0.2-0.noarch.rpm brscan-skey-0.3.2-0.i386.rpm brscan5-1.3.0-0.i386.rpm brscan5-1.3.0-0.x86_64.rpm dcpj1140dwpdrv-3.5.0-1.i386.rpm linux-brprinter-installer-2.2.3-1 Auch installiert: (Quelltext, 1 Zeile) Sowohl als Root als auch als User:…
  • …seAudio standalone. Da aber sonst anscheinend niemand eine Idee hatte, habe ich mir eine Anleitung gesucht, wie man Tumbleweed von PulseAudio auf Pipewire umstellt. Konfiguration ist jetzt ähnlich wie bei dir, nur pipewire-aptx (kein Bluetooth) und pipewire-jack sind hier nicht installiert. Spotify läuft, Webcam
  • ich muss für ein PV Projekt eine keleine Applikation auf einem ESP32 / Arduino erzeugen. Ich habe ein ESP32 dev modul gekauft. Wenn ich das über USB anschließe , erkennt der Dekstop Computer das ESP32 Board zwar, erzeugt aber nicht die notwendige Schnittstelle in /dev/ttyUSB0. Damit kann der ESP32 nicht mit dem Computer Verbindung aufnehmen Hardwaremäßig wird das Geärt erkannt. Hier die Ausgabe von lsusb (Quelltext, 18 Zeilen) das USB Device ist (Quelltext, 1 Zeile) Es sollte nun in /dev eine tt…
  • Ich hatte gestern bei meinem Laptop mit Intel- und Nvidia-Grafik von Intel per suse-prime kurzfristig vom Intel- auf den Nvidia-Grafikkartentreiber umgestellt und später wieder zurückgestellt. Dabei wurde nunmehr nicht der Intel-Treiber sondern der llvmpipe-Treiber als Grafikkartentreiber geladen. Der erzeugt eine völlig unnötige Systemlast. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder los werde? Dasselbe Problem hatte ich bereits im Juni. Da war es ein Kernel-Problem, siehe hier: llvmpipe- statt In…
  • (Zitat von Sauerland) Ja, tatsächlich, damit hätte ich auf einen AMD-Chip Mainboard nicht gerechnet: (Quelltext, 22 Zeilen)
  • Seit einem update vor ein paar Tagen, habe ich Probleme mit virt-viewer. Beim Start von virt-viewer kommt folgende Fehlermeldung "USB-Weiterleitungsfehler: Could not auto-redirect USB Device [046d:082b] at 2-126: error resetting device: LIBUSB_RROR_NOT found". Diese Meldung kommt immer weiter in einer Schleife. Wenn ich es laufen lasse, habe ich schon bis zu 1000 mal die gleiche Fehlermeldung gesehen. Die Fehlermeldung kann auch nicht mit ok quittiert werden. Das Fenster von virt-viewer ist unbe…
  • … kann man nicht alles auf Linux zocken, aber Steam und Wine machen vieles inzwischen möglich. Und für den Rest gibts das Gaming-OS Windoof. Und Arbeiten kann man mit so nem Laptop auf Linux meiner Meinung nach allemal. Kompiliert flott Programme, WebCam funktionierte auch problemlos, ebenso wie Blauzahn (Aus meiner Perspektive kritische Komponenten für Homeoffice), na und ansonsten verrichtet er seine Dienste. So ähnliche Probleme wie Heute hatte ich auch schon mit Laptops, die eher Arbeitspferd…
  • Ja genau, ich installiere jedes Repo das ich finden kann, und auch haben möchte Games: Weil ich zocken will Science: Weil ich gerne ein paar Wissenschafts-Programme benutze Emulators: Weil ich auch gerne Wine benutze Hardware: Weil so meine Webcam funktioniert Packman: Weil fast schon Pflicht Google-Chrome: Weil ich Chrome haben will Graphics: Weil ich gerne Blender und Gimp benutze Der Größte Rest: Repos, die schon nach der Installation angelegt wurden. Und die nVidias sind wieder raus, weil ic…
  • Ausschnitt aus inxi -F (Quelltext, 9 Zeilen)
  • Hallo zusammen, Nach dem NVIDIA-Update heute Morgen findet sich mein Desktop in der Auflösung 1024 x 768 wieder. Keine weitere Einstellmöglichkeit. (Quelltext, 86 Zeilen) Mir scheint, als wenn der NVIDIA-Treiber nicht geladen wird und auf nouveau zurück fällt. Wie gehe ich am besten vor? Gruß, Stephan
  • Hier noch inxi -G: (Quelltext, 9 Zeilen)
  • Hier die Ausgabe von inxi -F: (Quelltext, 55 Zeilen) Möglicherweise hängt das auch mit dem Kernel-Update von vor zwei Tagen auf die Version 6.3.6 (vorher 6.3.4) zusammen.
  • Es wäre möglich, dass es die Lautsprecher sind, die brummen, wenn die Soundkarte inaktiv ist. Es muss ein Zustand der Soundkarte sein, bei dem sie inaktiv ist. In dem Moment, an dem eine Software, die Sound ausgibt aktiv ist, verschwindet das Brummen. also z.B Zoom, OBS Studio, Webcamoid, usw.
  • …tion "xkb_layout" "de" [ 8.107] (**) Option "xkb_variant" "nodeadkeys" [ 8.107] (**) Option "xkb_options" "terminate:ctrl_alt_bksp" [ 8.107] (II) event22 - HD Webcam: HD Webcam: is tagged by udev as: Keyboard [ 8.107] (II) event22 - HD Webcam: HD Webcam: device is a keyboard [ 9.040] (II) modeset(0): EDID vendor "AUO", prod id 33005 [ 9.040] (II) modeset(0): DDCModeFromDetailedTiming: 1920x1080 Warning: We only handle separate sync. [ 9.040] (II) modeset(0): DDCModeFromDetailedTiming: 1920x1080 …