[Gelöst] Pc speichert log in information für wlan nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Pc speichert log in information für wlan nicht mehr gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ahoi allerseits.
    Ich habe gestern alleine mein Opensuse 13.1 auf 13.2 geupdatet, in der Konsole ohne probleme *stolz*.
    aber habe jetzt bemerkt, das ich nach jedem neustart bzw. nach jedem booten wieder das wlan passwort eingeben muss.
    Wie kann ich dem sagen das er das speichern soll? habs alleine nicht gefunden.
    vielen dank im voraus!
    DHZ

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Einmal editiert, zuletzt von DerZiegenhirte ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Das problem hatte ich auch, ich habe in den Verbindungseinstellungen den Haken bei: Alle Benutzter dürfen sich mit diesem Netzwek verbinden gesetzt.
    Seitdem verbindet er sich Automatisch beim hochfahren.

    Für den Inhalt des Beitrages 80197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mamost

  • Tja, den Haken kann ich auch setzen ...
    Aber "OK" ist ausgegraut, kann nur "Cancel" betätigen ...
    :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 80198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rehs

  • Wenn die Maschine verloren geht, muß ich gefühlte
    30000 Passwürter ändern.
    Es ist nur eins;)


    Ohne Kwallet > linke Maus auf das Netzwerksymbol >
    rechts oben auf den Schraubenschlüssel klicken >
    hinzufügen > Drahtlos > Ssid auswählen > bei Drahtlos-
    sicherheit die Verschlüsselung auswählen (Wpa & Wpa2
    Personal meistens) > Bei Drahtlos Sicherheit Wlan Schlüssel
    eingeben
    Dann sollte es funktionieren.



  • Das hatte bei mir nicht funktioniert, deshalb der andere weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 80235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mamost