Kmix funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Kmix funktioniert nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seitdem ich Gimp auf dem Laptop installiert habe, funktionierte die Soundkarte nicht mehr richtig. Daher habe ich dann Gimp mittels Yast wieder deinstalliert. Die Soundkarte funktionierte weiterhin nicht.


    Daraufhin bin ich ins Yast-Kontrollzentrum, um die Soundkarte zu überprüfen. Und dort habe ich dann offensichtlich Bockmist gebaut, indem ich die Soundkarte komplett zurückgesetzt habe.


    Jetzt habe ich folgenden Status:


    1. Das Laustärkesymbol steht in der Taskleiste. Allerdings ist die Soundkarte auf stumm geschaltet, und lässt sich nicht mehr aktivieren.


    2. Trotzdem kann ich Videos auf Firefox mit Ton abspielen.


    3. Nutzt meine Frau jedoch ihren Opera oder Skype, ist die Karte still.


    4. Der Testton lässt sich ebenfalls abspielen.


    5. Ich bekam eine Fehlermeldung von KDE, dass die Soundkarte deaktiviert ist, und ob sie entfernt werden soll. Ich drückte die Fehlermeldung weg, ohne, so hoffe ich, die Soundkarte zu deinstallieren.


    6. KMix scheint noch installiert zu sein. Versuche ich es jedoch aufzurufen, tanzt ca. 10 Sekunden das Bällchen, um dann ohne weitere Reaktion zu verschwinden.


    Tja, und wie es so ist, benötige ich jetzt den Rat von Experten, welche mir wieder auf die Sprünge helfen. Bin daher für jeden Tipp aufgeschlossen.


    P. S.: Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 70294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anuleb

  • Tja, hüstel, was soll ich sagen. Diese (altbewährte) Methode hat tatsächlich funktioniert.


    Das ist eben das Blöde am Laptop: Es wird so gut wie nie richtig ausgeschaltet, sondern einfach nur auf und wieder zugeklappt.


    Vielen Dank!!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 70296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anuleb