(erledigt)3D Pläne - Grundrisse zeichnen ?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)3D Pläne - Grundrisse zeichnen ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus,

    ich möchte in der nächsten Zeit meine Wohnung umbauen und suche ein Program auf der Basis 3-D designer Wohnung - Haus, welches unter suse läuft .
    Gibt es da so etwas ?

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 27 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    ich glaube Ich habe da was für dich.
    Starte mal Yast und füge von dem Gemeinschafts- Update Quellen die Packman Quelle hinzu.


    Dann gehe auf Software installieren oder löschen und gib mal bei Filter den Namen sweetHome3d ein. Und lies dir mal die Beschreibung durch.
    Vielleicht ist dies ja ein Programm was dir helfen könnte.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 33 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Super klasse !
    wow, ich wusste überhaupt nicht , dass ich noch weitere Quellen angeben kann!
    Hey die Hoffnung wächst immer mehr, dass ich früher oder später von Windows unabhängig bin :) Danke Mark !


    Edit1: Ich hab mich jetzt mal etwas mehr mit sweetHome3d beschäftigt, ich muss sagen sehr einfach zu bedienen und absolut geniale Resultate !


    Edit2: hier noch weitere Informationen und Download:
    http://sweethome3d.sourceforge.net/de/index.html

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 34 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    sweethome3D ist ein Super Programm. Und das Kostenlos und einfach über Yast zu installieren.


    Hab mit SweetHome3D noch viel Spaß und Plane schön.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 67 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Moin,


    Ich suche für SweetHome 3D eine Einbauküche (wichtig ist eine Eck -Spühle)
    und ich hab so mein Problem mit dem Treppenhaus, wegen der Gradzahl uns Steigung.
    Gibt es evtl. noch weiteres zubehör zum Downloaden als die Links auf der Seite ?


    Danke !

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo,


    dazu fällt Mir leider nichts ein. Ob es da noch mehr gibt weiß Ich nicht.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das man sich das noch das eine oder andere herunterladen kann.
    Vielleicht bei einer Internet Suchmaschine mal SweetHome 3D eingeben und schauen was passiert.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark