Midnight Commander ImageMagick

Hinweis: In dem Thema Midnight Commander ImageMagick gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin Suser :)


    Seit kurzen habe ich die openSuse 13.1 x86-64 installiert, nun quäle ich mich mit Konfigurationen ab, die in der openSuse 11.4 viel leichter zu machen waren (z.B. Kmail, VLC, clear-tmp-on-bootup, kein Zeitgeist/Tracker/Nepomuk und anderen "CPU-Hugger", Grub2 ... - jetzt, nach tagelangen Installieren und Konfigurieren läuft aber alles gut).


    Zur Sache :
    Ich benutze viel MC (MidnightCommander), schaffe es aber nicht ImageMagick als Bilderanzeiger (picture viewer) in MC zu konfigurieren. Zwar zeigt mir jetzt ImageMagick ein Bild in einer Datei durch dir Enter-Taste an, aber sobald ich das Fenster schliesse, wird Gvenview von MC aufgerufen. Gwenview vermittels Yast2 oder "rpm -e gwenview" zu entfernen hat zur Folge, dass nun Okular in die (Anzeige)Bresche springt ... aha! Okular zeigt also nicht nur PDFs an ... ist doch selbstverständlich, da es hier in Frankreich auch Lidl und deren frische Bretzeln, zweipfündige Bauernbrote, seltsame Betthupferl und Quetschenmarmelade gibt !


    Nun denn, bis denn dann und vielen Dank im voraus !
    Avignon, den 28. Février, bei +12C°

  • Anfrage!!!


    Es wäre schon nett die Lösung hier zu schreiben.


    Dann haben auch andere künftig etwas davon, wenn sie hier danach suchen.