[beendet] Nach Reparatur kein Grafiksystem mehr

  • Hallo Forum,


    nachdem sich etliche Male ein ruby-gem Update meldete aber nicht installieren ließ, habe ich, um eventuelle Schäden, die ich mir bei meiner Scannerinstallation zugezogen haben könnte, eine Reparatur versucht.
    Also Installation (OriginalDVD) und dann "instandsetzen" ausgewählt.
    Es hat scheinbar alles so weit funktioniert, nur die grafische Oberfläche erscheint nicht mehr.
    Nach dem booten kommt zunächst die grüne Oberfläche mit dem Chamäleon, aber wenn dann das Rechteck erscheinen sollte, kommt ein grauer Bildschirm mit Loginaufforderung.
    Startx ergibt:


    Ehe ich nun weiter verschlimmbessere bitte ich lieber jetzt um Hilfe.



    MfG
    Ge128

    Einmal editiert, zuletzt von Ge128 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ge128