Android SDK - Ecplise Probleme

Hinweis: In dem Thema Android SDK - Ecplise Probleme gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    mittlerweile finde ich mich in OpenSuSE immer besser zurecht, boote mein WIndows schon gar nicht mehr und werde - vermutlich - demnächst komplett darauf verzichten.


    Nachdem eine Webserver-Umgebung zu Testzwecken (Apache, MySQL, ...) samt virtuellen Hosts eingerichtet, VLC-Player über Packman installiert wurde und dank Codes sämtliche Formate abspielt und auch auf dem Laptop die Grafikkarte über Umwege mit Bumblebee genutzt werden kann, ist zuletzt noch Android SDK dran, um Apps zu basteln sowie zu testen.


    Ich bin dabei nach folgender Anleitung gegangen:
    http://maheo.eu/330-android-en…-unter-opensuse-linux.php


    Einziger Unterschied:
    Eclipse sowie Android SDK liegen in separaten Ordnern in "/home/Patrick/devl/".


    Nun hänge ich im Punkt 11 fest:

    Zitat

    im Menü “Help” “Install new Software” auswählen und als Quelle https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ hinzufügen. Die dort verfügbaren Plugins installieren.


    Wenn ich die dort verfügbaren Plugins dann auswähle und auf weiter klicke, kommt eine Fehlermeldung, dessen Details diese sind:

    Code
    Cannot complete the install because one or more required items could not be found.
      Software being installed: Android Native Development Tools 22.6.0.v201403010043-1049357 (com.android.ide.eclipse.ndk.feature.group 22.6.0.v201403010043-1049357)
      Missing requirement: Android Native Development Tools 22.6.0.v201403010043-1049357 (com.android.ide.eclipse.ndk.feature.group 22.6.0.v201403010043-1049357) requires 'org.eclipse.cdt.feature.group 0.0.0' but it could not be found


    [Blockierte Grafik: http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,52419,bildschirmfoto4SFX6C.png]


    Kann mir dabei einer helfen, wie dieses Problem zu lösen ist? Ich weiß im Moment nicht weiter.



    Grüße,
    Scry

    Für den Inhalt des Beitrages 65794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scrypton

  • //push


    Ich habe dazu noch keine Problemlösung gefunden und hoffe, weil hier doch einige Spezis aktiv sind, dass einer weiß wie man das löst. :)



    Liebe Grüße,
    Patrick

    Für den Inhalt des Beitrages 66019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scrypton

  • Ich kann da nicht wirklich helfen, da Eclipse für mich tabu ist.
    Ich und Java sind Erzfeinde.


    Aber check mal, ob du evtl. eine andere JRE brauchst.
    Ich hab da mal irgendwann mal was mitgekriegt am Rande.


    openSUSE kann mehrere JRE laufen lassen.
    "update-alternatives" ist dann dein Freund
    (letztlich ein Script das mit dem setzen von Links den Javaaufruf ummapped)

    Einmal editiert, zuletzt von root-tut-nicht-gut () aus folgendem Grund: update-alternative Buchstabendreher korrigiert

    Für den Inhalt des Beitrages 66020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: root-tut-nicht-gut