Automatisches Update funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich nutze openSUSE 13.1 in der GNOME Version. Da ich das System gerne automatisch, im Hintergrund updaten lassen möchte, habe ich das Paket yast2-online-update installiert. Soweit ich mich erinnere, hatte ich unter 12.3 dasselbe Paket installiert, und nach der Konfiguration (täglich auf Updates suchen etc.) hat sich das System immer von allein aktualisiert.


    Unter 13.1 scheint das Ganze aber nun nicht mehr so richtig zu funktionieren. Immer wenn ich die Software Aktualisierung automatisch aufrufe (BeispielBild) findet er immer eine Vielzahl an Updates. Obwohl in der Yast Online Aktualisierung (BeispielBild) keine Updates aufgelistet sind.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 66348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mindest