[Gelöst] Wie komme ich wieder ins Internet?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wie komme ich wieder ins Internet? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Gestern konnte ich nach der Installation von openSUSE das Internet benutzen. Ich habe mir leider nicht gemerkt, wo ich mein WLan-Passwort eingegeben habe, es hat jedenfalls funktioniert.
    Heute - ich schreibe gerade von einem anderen Computer - komme ich nicht mehr ins Internet.
    In den Netzwerkverbindungen wird unter "Verbindung" mein Netzwerk angezeigt, unter "Zuletzt verwendet" steht "Gestern", und unter Status steht "Verbunden". Warum komme ich nicht rein, obwohl ich doch "Verbunden" bin?
    Ich bilde mir ein, dass unten rechts in der Kontrollleiste gestern noch ein Symbol für die Verbindung war. Dort sehe ich jetzt ein ein durchgestrichenen roten Kreis, so ähnlich wie das Verkehrsschild für eingeschränktes Halteverbot. Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von openg ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openg

  • Hi,
    das ist ein Bug. Hier ist ein Lösungsweg:

    • Geh mal wieder in den Einstellungen von Netzwerkverbindungen
    • Entferne die Bestehende Verbindung
    • OK
    • Dann warte ein bisschen... 1-2 Minuten
    • Wieder WLAN-Verbindung einrichten

    Danach soll alles schon ohne Probleme funktionieren. das Problem taucht nur dann auf, wenn KDE-Passwortmanager gleichzeitig eingerichtet wurde (auch wenn nicht verwendet wird).


    Hoffentlich das hilft :)

    Für den Inhalt des Beitrages 66675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Ein Bug !!! ^^
    Ja, das war die Lösung. Ich hätte nie an ein Bug geglaubt. Ich war mir sicher, dass das mein Fehler sein muss. Vielen Dank für den Lösungsweg. Es hat funktioniert!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 66684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openg