[Gelöst] Bildschirm plötzlich nicht mehr in der vollen Breite

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Bildschirm plötzlich nicht mehr in der vollen Breite gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Gerade habe ich einige Spiele (u.a. Solar Wolf) ausprobiert und den VLC-Player installiert. Ich weiß leider nicht genau, wann es passiert ist, aber jetzt habe ich einen viel engeren Bildschirm. Die Bildschirmgröße ist verstellt. Rechts und links dicke schwarze Balken. Der Mauszeiger kann nicht in diese Bereiche hineinbewegt werden. Ein Neustart hat nichts gebracht. Unter Symstemeinstellungen/Hardware/Anzeige und Monitor finde ich keine Möglichkeit die Bildschrimeinstellungen zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von openg ()

    Für den Inhalt des Beitrages 67297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openg

  • Lösche einmal den Ordner::

    Code
    ~/.kde4/share/apps/kscreen/

    Für den Inhalt des Beitrages 67298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lösche einmal den Ordner::

    Code
    ~/.kde4/share/apps/kscreen/


    ~ ist die Abkürzung für /home/(Dein Benutzername)
    .kde4 ist der versteckte Ordner (deswegen der Punkt) kde4


    Also musst Du die Ansicht im dolphin umstellen, sodass versteckte Dateien/Ordner angezeigt werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 67300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau dort, wo Sauerland geschrieben hat.


    Dateien (und Verzeichnisse), deren Namen mit einem Punkt beginnen, werden nur angezeigt, wenn man in dolphin die Tastenkombi <alt><.> bemüht. (Alt-Taste drücken und halten und dann einen punkt tippen)

  • Danke!!! Ich habe den Ordner mit Euren Zusatzhinweisen gefunden, gelöscht, neu gestartet. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Was würde ich nur ohne dieses Forum machen?!!

    Für den Inhalt des Beitrages 67302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openg