(gelöst)Linuxrc crashed

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Linuxrc crashed gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Zu erstmal: ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Thread und begrüße Euch hiermit alle ;)



    So nun zu meinem Problem:


    Ich möchte openSuse 11.1 auf meinem Fujitsu-Siemens Amilo Laptop mit AMD Turion63 Prozessor installieren.
    Wenn ich die DVD mit dem openSuse-Iso einlege bootet er normal davon und zeigt den Auswahlbildschirm an, wenn ich dann allerdings auf "Installieren" gehe, dann kommt für einen Moment der Ladebalken, dann bricht er ab und wechselt in den Textmodus, wo dann steht


    Code
    >>> openSUSE installation program v3.3.22 (c) 1996-2008 SUSE Linux Products GmbH <<<
    Starting udev... ok
    
    
    Linuxrc crashed. :-((
    Press ENTER to continue.


    Wenn ich daraufhin Enter drücke erscheint zusätzlich:


    Code
    udevd[725]: bind failed: Address is already in use
    udevd[725]error binding control socket, seems udevd is already running


    Dann hängt sich der Laptop derart auf, dass er nicht mehr neuzustarten oder auszuschalten ist. Alles was ich dann tun kann, ist ihn komplett von der Stromversorgung zu trennen, sprich Ladekabel und Akku abzubauen.


    Woran liegt das und wie kann man das beheben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG
    Malte

    Für den Inhalt des Beitrages 5650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MalteB

  • So nach stundenlanger Recherche und herumprobieren habe ich herausgefunden, dass das wohl mit meinem DVD-Laufwerk zu tun hat.


    Dementsprechend habe ich die Network-Installation probiert und erfolgreich abgeschlossen.

    Für den Inhalt des Beitrages 5652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MalteB

  • Hallo,


    gut zu Wissen an was es lag....dann weiter viel spaß mit der SuSE....und, zu ist die Türe hier ;)