pulseaudio

Hinweis: In dem Thema pulseaudio gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So Leute, hab wieder "die einfachste Übung" gewählt, Pulseaudio verbannt, und alles wieder in Butter. 8)
    Als gelöst kann man das wohl nicht bezeichnen.
    Bis zum nächsten Versuch. :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 68083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Warum es nicht läuft, wissen wir ja schon.
    Es fehlt dir das "alsa-plugin" Paket.


    Hättest du von Anfang an pulseaudio gehabt und dann deinen FF samt sem flashplugin installiert,
    wie es alle tun, würde das auch bei dir laufen.


    Es ist außerdem ziemlich unsinnig, aus der Tatsache, dass es bei (fast) allen anderen läuft, nur eben nicht bei dir, daqnn zuschliessen, dass das nichts taugt.
    Denk da nochmal ganz kurz drüber nach.


    Installiere es korrekt und dann läuft das alles auch bei dir.


    Und Kmix regelt auch nur, was installiert ist.
    Kmix ist dennoch nicht so gut, wie "pavuvontrol".
    Mußt du uns aber auch nicht glauben.


    Dann nimm halt das Plasmoid "Veromix".


    Wenn es dir völlig egal zu sein scheint, was wir sagen,
    warum stellst du hier dann überhaupt Fragen?

  • Also wenn ich mal eine Neuinstallation von Suse mache ist ja Pulseaudio standardmäßig installiert.
    Genervt hat mich nur immer das der Master Lautstärke Regler seine Finger nicht vom amarok Regler lassen kann und umgekehrt.
    Warum müssen die sich gegenseitig bei Pulseaudio beeinflussen?
    Machen sie ja beim KDE Mixer auch nicht.
    Das ich hier mal gefragt habe ist eher deiner Lobhudelei über Pulseaudio zu verdanken als das ich unbedingt um jeden Preis Pulseaudio zum laufen bringen wollte wie ich es von KDE Mixer gewohnt bin.
    Oder wie stellt man den, für mich, haupt Nervgrund ab das sich Regler gegenseitig beeinflussen?
    Mit alsa-plugin?
    Nun, morgen ist Brückentag, mal sehen. :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 68093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Genervt hat mich nur immer das der Master Lautstärke Regler seine Finger nicht vom amarok Regler lassen kann und umgekehrt.


    Bei meiner clementine funktioniert es, wäre das keine Alternative für Dich (clementine ist amaraok Version 1.4 oder so)?

    Für den Inhalt des Beitrages 68096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach naja, ich bin ja kein Pulseaudio-Fanboy.
    Ein Klick auf Pulseaudio löschen und alles ist in Butter. :thumbup:
    Hätte ja sein können das was anders so einfach geht bei der ganzen Lobhudelei von tut-nicht-gut. :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 68121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Tja, bei allen anderen geht es.
    Du kriegst es nicht gebacken.
    Da ist natürlich pulseaudio schuld.
    Eh klar.


    Man nennt dir den Grund, warum es bei dir nicht geht,
    und was zu tun wäre.
    Das kriegst du auch nicht gebacken.
    Da is natürlich pulseaudio Schuld.
    Eh klar.


    Junge, werd erwachsen.
    Obwohl ich bezweifle, dass du das in deinem Alter noch hinkriegst

  • Trollst wieder herum und legst anderen Worte in den Mund die sie nie gesagt haben.
    pulseaudio Schuld, pulseaudio Schuld, pulseaudio Schuld, Määmää...
    Wie peinlich ist das denn?
    Auf wie vielen Ignorlisten stehst du eigentlich? :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 68138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • So liebe Leute,
    zur sicheren Genugtuung von tut-nicht-gut, wie gestern geschrieben, heute Brückentag und mal alsa-plugins-pulse reingehauen und die Tuben haben Ton.
    Da er der erste war der das geschrieben hat gebührt ihm wohl der Dank. :thumbup:
    Auch wenn er meist herumprollen muss im Ton.
    Jetzt stellt sich mir noch die Frage warum sich die Regler gegenseitig beeinflussen, auch wenn das nicht so starke Auswirkungen hat wie angenommen.
    Schönen Brückentag noch. :sleeping:

    Für den Inhalt des Beitrages 68146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Es gibt Programme, die können über pulse die Ausgabe anderer Programme leiser stellen.


    Beispiel: wenn bei mumble jemand spricht wird die Lautstärke z.B. eines gerade laufenden vlc´s leiser gestellt, damit man die Sprache von mumble versteht.
    Danach sollte die Einstellung von vlc wieder auf normal geändert werden, es kann aber daran etwas hapern.

    Für den Inhalt des Beitrages 68149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Naja, man muss sich wohl dran gewöhnen das wenn man den Master lauter oder leiser macht der Lautstärkeregler vom amarok, oder was auch gerade läuft, mitgezogen wird.
    Genau so die Gesamtlautstärke.
    Vor Pulse war die im Bereich bis 60 laut.
    Jetzt bis max 40.
    Da muss man aufpassen beim regeln.
    Liegt vielleicht daran das Zwei, Master und amarok z.B. gleichzeitig hoch und runter gehen.
    Alles eine Sache der Gewohnheit. :wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 68166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro