pulseaudio

Hinweis: In dem Thema pulseaudio gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, habe jetzt mal wieder aus Neugier das grandiose pulseaudio installiert.
    Aber 'ne tube ansehen und im Hintergrund was Musik hören geht nicht gleichzeitig.
    Entweder ich schalte das eine ab oder das andere.
    pavucontrol ändert da auch nichts dran.
    Irgend welche Tipps @pulseaudio-Fan root-tut-nicht-gut ?

    Für den Inhalt des Beitrages 68065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Pulseaudio geht, man kann auch mehr als 2 Quellen gleichzeitig hören.


    Amarok, vlc und gleichzeitig mumble, kein Problem. Wobei man sogar in mumble das herunterfahren der Lautstärke der anderen gerade laufenden Anwendungen einstellen kann.


    Ebenso kann man die Soundausgabe eines Programms an eine Soundquelle binden.


    Funktioniert hier.



    http://www.opensuse-forum.de/a…o-pavucontrol-einstellen/

    Für den Inhalt des Beitrages 68066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe eben auch probiert Youtube zu gucken, einen Radiostream zu hören, und noch zu mumblen.
    Man versteht zwar gar nichts mehr,
    aber das will wohl camaro.


    Ich fürchte da ist der User nicht zu pulse kompabtibel.
    Ich würde es mit einem anderen User versuchen.

  • Habe eben auch probiert Youtube zu gucken, einen Radiostream zu hören, und noch zu mumblen.
    Man versteht zwar gar nichts mehr,
    aber das will wohl camaro.

    Wieso unterstellst du mir laufend etwas? ?(
    Ich habe nur versucht eine Tube zu sehen und leise dazu im Hintergrund Musik zu hören wie ich es mit KDE Mixer gewohnt bin.
    Ich muss amarok pausieren und die Tube neu starten damit ich von der einen Ton erhalte.
    Genauso umgekehrt.
    Will ich amarok wieder hören muss ich die Tube schließen.
    Wieso ist das anscheint nur bei mir so?

    Für den Inhalt des Beitrages 68068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Zitat

    Wieso ist das anscheint nur bei mir so?


    Falsch konfiguriert? Neu gestartet (zumindest KDE)?
    Mit neuem User versucht, wie root-tut-nicht-gut vorgeschlagen hat?


    Screenshot aus pavucontrol:
    Da jemand in mumble spricht, wird die Lautstärke von kaffeine (da gleiches Ausgabedevice) automatisch von mumble heruntergefahren.

  • Äh, das hast du jetzt wieder in den total falschen Hals gekriegt.


    Es ist eine gängige Methode, wenn Sachen nicht funktionieren, das mit einem anderen User zu probieren.
    Am besten mit einem neu erstellten.
    Da kann man dann sicher sehen, ob es nur bei einem User (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert,
    oder das Problem systemweit existiert.

  • Ja, @Sauerland
    so sieht es bei mir auch aus.
    VLC geht.
    Kaffeine geht.
    Auch amarok zusätzlich geht.
    Alles gleichzeitig.
    Was nicht geht ist eine Tube, egal welche ;) , gleichzeitig mit den aufgezählten.
    Wird auch gar nicht angezeigt.
    Erst wenn ich alles zu mache und die Tube neu starte habe ich einen Ton.
    Also entweder oder. ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 68074 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Da Firefox kein natives Linuxprogramm ist (wie auch das vermutlich verwendete Flashplugin), taucht das als "alsa-plugin" in pavucontrol auf.
    Mal da rumschrauben.

  • Tja proprietäres Zeug, das Flash.
    Trotzdem funktioniert es bei mir mit alsa-plugins-pulse.


    Für den Inhalt des Beitrages 68077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hm,
    bei mir kommt:

    Bis heute war für mich die einfachste Übung Pulseaudio runter zu schmeißen, dann geht alles wie gehabt.
    Nur die Diskussion mit root-tut-nicht-gut hat mich bewogen es erneut zu versuchen.
    Vielleicht liegt es ja am Flash?
    Aber was nutzt mir dann das hoch gelobte Pulseaudio wenn es mit KDE Mix ganz einfach funktioniert?
    ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 68079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro