Software-Aktualisierungen funktioniert nicht mehr - openSUSE-repos (NVIDIA) Konfilkte

Hinweis: In dem Thema Software-Aktualisierungen funktioniert nicht mehr - openSUSE-repos (NVIDIA) Konfilkte gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und Anfänger im Umgang mit dem Betriebssystem

    openSUSE-Tumbleweed: folgendes Problem ist bei mir aufgetreten -

    bei der letzten "Software-Aktualisierungen" habe ich folgende Meldungen bekommen:

    Code
    Hoppla! Etwas ist schief gegangen
    
    das zu installierende openSUSE-repos-Tumbleweed-NVIDIA-20240412.89bd714-3.1.x86_64
    steht im Konflikt mit 'namespace:otherproviders(openSUSE-repos-NVIDIA)', das vom zu
    installierenden openSUSE-repos-MicroOS-NVIDIA-20240412.89bd714-3.1.x86_64 bereitgestellt wird
    
    das zu installierende openSUSE-repos-Slowroll-NVIDIA-20240412.89bd714-3.1.x86_64
    erfordert 'openSUSE-repos-Slowroll', aber diese Anforderung kann nicht bereitgestellt werden

    Kann mir jemand helfen, wie ich diese Konflikte auflösen kann oder mir sagen, wer für

    solche Probleme Ansprechpartner ist?


    Vielen Dank im Voraus



    P.S. - Weitere Infos:


    Hardware: Workstation mit ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI/AMD Ryzen™ 9 7950X

    Software: openSUSE Tumbleweed 64-bit /GNOME Version 46 (Kernel Linux6.8.7-1-default)

    Historie: seit der openSUSE Tumbleweed Installierung (Ende 2023) wurden regelmäßig

    Software-Aktualisierungen ohne Probleme durchgeführt. Nach der letzten

    Aktualisierungen trat das Problem auf, dass einige Applikationen nicht mehr

    liefen (wie z.B. dolphin => keine Graphische-Oberfläche, mit folgender Fehlermeldung

    Code
    MESA: error: ZINK: vkCreateInstance failed (VK_ERROR_INCOMPATIBLE_DRIVER)
    libEGL warning: egl: failed to create dri2 screen.

    Habe dann versucht über YaST-Kontrollzentrum (Software installieren oder löschen)