Dropbox unter gnome3

  • Hallo zusammen!


    Dem einen oder anderen mag diese Frage trivial erscheinen allerdings weiß ich selbst nicht weiter und muss um Hilfe bitten.


    Folgende Situation:
    Ich verwende openSUSE 13.1 und die Gnome 3.8 Desktopumgebung.
    Mein Ziel ist die erfolgreiche Installation von Dropbox.


    Meine Vorgehensweise:
    1. ich lud die Pakete "dropbox" wie auch "nautlius-extension-dropbox" aus den offiziellen Paketquellen herunter.
    (soweit erfolgreich)
    2. Ich richtete ein Dropbox-Konto ein
    (soweit erfolgreich)


    Die Synchronisation des Dropbox-VZ mit dem Konto funktioniert reibungslos, ebenso werden die dropbox-spezifischen Optionen im RMB-Menu innerhalb des Dropbox-VZ angezeigt, welche ebenfalls funktionieren.


    ABER:
    Zwar wurde während der Installation ebenfalls ein Dropbox-Icon im Applicationsmenu angelegt, aber bei Betätigung dessen via LMB geschieht NICHTS.


    Ich erwartete eigentlich, dass sich der Dropbox-Manager öffnet


    Ebenfalls erhalte ich KEIN Notifier-Icon innerhalb der oberen Action-Bar.


    Daher meine Frage:
    WAS genau ist das Problem, und WIE behebe ich es?


    Vielen lieben Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 68340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TY000