Installation 13.1 schlägt fehl

Hinweis: In dem Thema Installation 13.1 schlägt fehl gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    meine Installation von 13.1 schlägt fehl. Die Prozedur endet mit der asymptotischen Näherung dreier grüner Balken an den rechten Bildschirmrand wie bei dem Mediencheck, wo ich auch schon nicht verstand, was das soll. Kein Text, nichts... Habe das Abbild auf 2 DVDs kopiert, eine davon DVD-RAM. Md5Summe ist ok. Was kann das sein?


    Danke für Tipps!


    Gruß
    H.J.

    Für den Inhalt des Beitrages 68399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: virtix

  • Ändere einmal im ersten Installationsbildschirm unter Video zu No KMS.
    Und versuche es dann noch einmal.

    Für den Inhalt des Beitrages 68402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ändere einmal im ersten Installationsbildschirm unter Video zu No KMS.
    Und versuche es dann noch einmal.


    Hallo, danke für den Vorschlag, es gab aber keine Änderung. Nach ESC sehe ich den Textbildschirm, da sind die Lws gelistet wie im Bootmenü mit Treibern, dann die Ethernetkarte mit Treiber "tg3*" und dann ist Ende.
    Auch Ctrl-C bewirkt dann nichts mehr, nur Strg-Alt-Entf. Außerdem finde ich, das Laden des Linux-Kernels vorher geht recht langsam, das war bei den Vorgängerversionen flotter.


    Gruß
    H.J.

    Für den Inhalt des Beitrages 68409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: virtix

  • Beim Installationsbildschirm ist ganz unten ein Menu für Funktionstasten.
    Eines davon trägt den Titel "Video" "NOKMS"
    Reden wir vom Gleichen?

  • Beim Installationsbildschirm ist ganz unten ein Menu für Funktionstasten.
    Eines davon trägt den Titel "Video" "NOKMS"
    Reden wir vom Gleichen?

    Ich hoffe sehr. Sauerland nannte sie allerdings "No KMS" und so eine habe ich auf meinem Bildschirm auch gefunden und die habe ich auch ausgewählt.

    Für den Inhalt des Beitrages 68422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: virtix

  • Paste die letzten Zeilen, die du nach Drücken von <esc> sehen kannst.


    Nenne zudem möglichst präzise, welche Hardware da am Start ist.
    (GraKa, Netzwerkkarten)


    Hast du einen Mediacheck gemacht?


    Welche Einstellungen im BIOS / (U)EFI ?


    Wie sind die Festplatten angeschlossen?
    (SATA, PATA, IDE.....)