[gelöst]Yast, Paket wird rot angezeigt

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Yast, Paket wird rot angezeigt gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ein Paket, welches installiert ist, hat eine kleinere Versionsnummer, als ein anderes aus einem anderen Repo.


    Muss aber nichts heißen, da die Versionsnummern nicht einheitlich vergeben werden.


    Die Farbe rot wird übrigens bei zypper so angezeigt:


    Alle diese Pakete liegen in einer höheren Versionsnummer in einem anderen Repo vor.

    Für den Inhalt des Beitrages 69032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein Paket, welches installiert ist, hat eine kleinere Versionsnummer, als ein anderes aus einem anderen Repo.


    So habe ich mir das vorgestellt, aber in diesem Fall wären beide Versionen aus dem Packman-Repo. So wie es ausschaut habe ich die aktuelle Version von Packman, 2.0.80.git20131118-1.5 installiert und das ist soweit ok. Was bedeutet eine "git" Version, ist das nur eine Abkürzung oder hat es etwas mit der Übersetzung zu tun?
    Es scheint also kein Grund zur Besorgnis zu sein, wenn die roten Einträge auftauchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 69033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Packman hat ab und an den Nachteil, das sich die Versionsnummern bei einem Update verkleinern und dann kommt das bei Dir gesehene zum Zuge.

    Für den Inhalt des Beitrages 69034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland