(gelöst) wlan-Inbetriebnahme ohne Zugriff auf Internet ???

Hinweis: In dem Thema (gelöst) wlan-Inbetriebnahme ohne Zugriff auf Internet ??? gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Geht die Konfiguration bzw. Funktionalität nach dem Neustart oder zur Laufzeit verloren?




    Der Verlust tritt mit dem Ausschalten des Rechners ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 70485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: quad

  • Hier noch einige weitere Informationen
    #dmseg liefert



    Warum wird zum Land US gewechselt ? Kann das Nichtfunktionieren daran liegen?


    Noch einmal: Bitte bei Konsolenausgaben Code-Tags benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: quad


  • Ersteres hast Du noch nicht beantwortet, denn wenn Du nicht in Internet kommst, dann frage ich mich, wie Du openSUSE installiert hast.


    Die Ausgabe des Scripts fehlt auch noch.


    Ersteres hast Du noch nicht beantwortet, denn wenn Du nicht in Internet kommst, dann frage ich mich, wie Du openSUSE installiert hast.

    Der Sachverhalt ist schnell erklärt. Die Net-Installation erfolgte aus dem Festnetz als ich noch beim alten Provider war. Das habe ich aber schon mal geschrieben. Vielleicht nicht genügend aussagekräftig?


    Ins Internet gehe ich jetzt mit einem zweiten, anderen Rechner.
    Noch eine Frage habe ich: Wie funktioniert das mit den Code-Tags?


    Vielen Dank für Deine Geduld mit mir!

    Für den Inhalt des Beitrages 70512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: quad

  • Noch eine Frage habe ich: Wie funktioniert das mit den Code-Tags?


    Siehe im unteren Teil meiner Antworten die Signatur mit den Links.
    Einfach drauf klicken und Du gelangst zu den entsprechenden Seiten, wo die entsprechenden Befehle und sonstiges erklärt werden. Ist ganz nützlich.


    ZU Deinem Problem:
    Du hast eine Halbfertige Installation (ich weiß jetzt nicht, was da noch außer iw fehlt) daher würde ich Dir raten:
    Lade Dir die Installations-DVD herunter und installiere einfach neu, wenn Dein /home auf einer separaten Partition liegt, darfst Du diese Partition nicht neu formatieren, der Rest ist egal.


    Diese Vorgehensweise wird am schnellsten zum Erfolg führen.

    Für den Inhalt des Beitrages 70513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland