Steam läuft nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema Steam läuft nicht mehr. gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe mir vor längerer Zeit Steam installiert (nicht weil Ich unbedingt spielen muß, nur damit Firmen sehen, daß auch auf Linux sich Leute dafür Interessieren.). Es ging auch 1A, aber Plötzlich Funktioniert nichts mehr, woran das Liegt, davon habe Ich keine Ahnung. Von der Oberfläche zu starten, dann erscheint ein Fenster:


    Zitat

    Unable to open a connection to X. Check your DISPLAY environment variable and make sure that you have enabled X. If you are running remotely, make sure that you have a remote connection which will allow an X connection.

    von der Konsole erscheinen mehrere Meldungen:


  • So nebenbei:
    Da du ja SUSE Linux benutzt (welche Version und Variante ist leider nicht ersichtlich, bei KDE gehe ich aber von SLED aus), befindest du dich hier im falschem Forum, da es hier um openSUSE geht. Du müsstest dich eher an https://forums.suse.com/forum.php wenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 70284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Da du ja SUSE Linux benutzt (welche Version und Variante ist leider nicht ersichtlich, bei KDE gehe ich aber von SLED aus), befindest du dich hier im falschem Forum, da es hier um openSUSE geht.

    Für mich ist openSuse halt SuseLinux, also... Nunja Ich denke, daß das jeder so sieht oder?

  • Für mich ist openSuse halt SuseLinux, also... Nunja Ich denke, daß das jeder so sieht oder?


    Eigentlich nicht. SuseLinux ist die kommerzielle Version von openSUSE. Entweder als Enterprise Desktop oder als Enterprise Server.


    Daher wäre es gut, wenn Du Dein Profil angleichst und auch gleichzeitig die verwendete Version angibst.


    Eventuell hat dieses Problem ja mit Deinem noch nicht gelösten Problem hier zu tun:
    http://www.opensuse-forum.de/a…4-monitor-pivot-hochkant/

    Für den Inhalt des Beitrages 70291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Daher wäre es gut, wenn Du Dein Profil angleichst und auch gleichzeitig die verwendete Version angibst.

    Hoffe, daß Ich dieses getan habe (Jedenfalls habe Ich mein Profil geändert!)

    Eventuell hat dieses Problem ja mit Deinem noch nicht gelösten Problem hier zu tun:
    http://www.opensuse-forum.de/allgemeines…pivot-hochkant/

    Also, das Steam Problem hatte Ich schon vor dem Nvidia Problem, gleichzeitig habe Ich auf Google
    "nvidia-gfxG03-kmp-desktop openSUSE 13.1, with Linux 3.11.10-17-desktop" gesucht, weil es ja Fehler zwischen beiden geben könnte. Ich habe es noch nicht 100% durchgelesen, aber die Überschrift sagt es schon.


    Zitat
  • Also nach mehreren Suchen, nach der Ursache habe ich nach "steam Unable to open a connection to X"
    gesucht (was nach dem Starten ausgegeben wird), dann kam Ich auf die Seite

    Code
    http://steamcommunity.com/app/221410/discussions/2/558754260294025473/?l=german

    , wo etwas von "xhost +; steam" steht, also habe Ich es ausprobiert UND ;) Steam hat sofort OHNE Fehler Funktioniert. Allerdings muß Ich mich mal Umschauen, wie man es so stellt, daß man "xhost +; steam" nicht jedes mal benutzen muß, wenn man den Rechner neu startet, denn dann kommt der Fehler wieder!


    Ich denke viele von Euch habt darin mehr Ahnung als ICH ;)


    PS: Darum steht in diesem "Beitrag" noch nicht "gelöst".

  • Also, so Ganz weiß Ich noch nicht ob 100%, aber als Ich nach einer Lösung suchte () kam Ich auf diese Seite

    Zitat

    wo etwas von

    Zitat

    xhost +; steam

    steht, nun habe Ich den Zeiten Teil auf der Seite

    Zitat

    ausprobiert (von Zenitur (mkdir... mv...)) und Es scheint zu Funktioniern...) ;)


    AHSO, einen Reset habe Ich noch nicht gemacht, da Ich z.Z am Skype sitze.

  • Wenn ich das so lese hätte ich mir in der Situation einfach ein Script :D mit "xhost +; steam" geschrieben und dies als Starter genutzt. Nicht schön aber funktionell...

    Für den Inhalt des Beitrages 70409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lassilas

  • Wenn ich das so lese hätte ich mir in der Situation einfach ein Script :D mit "xhost +; steam" geschrieben und dies als Starter genutzt. Nicht schön aber funktionell...


    das mit xhost.... hat zwar funktioniert, aber nach jedem starten, mußte Ich mich anmelden und jedes mal, scheinte es so, daß er sich Neu installlieren oder "updaten" wollte.