JBoss startet nicht beim Booten

Hinweis: In dem Thema JBoss startet nicht beim Booten gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe auf meinem OpenSuse 13.1 JBoss 5.1 installiert. Ich habe unter /etc/init.d ein Skript jboss angelegt. Mit "/etc/init.d/jboss start" kann ich so JBoss als root ohne Probleme starten und mit "/etc/init.d/jboss stop" stoppen.


    Doch beim Booten wird JBoss nicht gestartet. Im /var/log/boot.log sehe ich auch "Failed to start jboss.service.". Mit "systemctl status jboss.service" erhalte ich:

    Woran kann es liegen, dass JBoss nur beim Booten nicht startet?


    Vielen Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 71408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dirkjo

  • Woran kann es liegen, dass JBoss nur beim Booten nicht startet?

    Das mittlerweile systemd statt sysvinit verwendet wird?

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Das bedeutet? Ich nehme an, ich brauche ein anderes Skript. Gibt es für JBoss eine Art Vorlage dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von dirkjo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dirkjo