Kein Mysqlserver - gelöst

Hinweis: In dem Thema Kein Mysqlserver - gelöst gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nach der Neuinstallation von 13.1 habe ich ein weiteres Problem. Ich habe alles was zu mysql gebraucht wird, installiert. (s. Bild install)
    In der Runlevel Tabelle finde ich aber keinen Server der mysql oder so ähnlich heißt (s. Bild runleveltab)


    heißt der dämon jetzt ganz anders, oder was muss ich tun?


    Viele Grüße
    Fredegar

  • Such einmal nach mariadb im Yast2-Software und lese.


    Der Serverpart fehlt anscheinend noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 71458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als root:

    Code
    systemctl enable mysql.service


    Code
    systemctl start mysql.service


    Code
    systemctl status mysql.service

    Für den Inhalt des Beitrages 71461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Statt Screenshots kannst Du auch die Konsole benutzen und die Ausgabe kopieren, siehe meine Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 71462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das habe ich natürlich gemacht: (Siehe Anhang)


    Mein CMS scheint wieder zu funktionieren.


    Die erste Ausgabe hat mich etwas verwirrt, aber der Start hat geklappt.


    Ist mysql jetzt persistent am Laufen, oder muss ich diese Procedur nach jedem boot machen?


    Jedenfalls erst einmal schönen Dank, das war ja nun eine schnelle Hilfe.


    Aber wie kann das eigentlich geschehen? Haben die Suses da etwas vergessen? Früher <= 12.3 ging es doch?


    Gruß
    Fredegar

  • Ich werde in Zukunft daran denken. In diesem Fall war es aber einfacher, weil ich die Daten ja erst mit dem USB Stick für Win erreichbar machen musste. Sie lagen also als Datei vor.


    Unter Linux ist natürlch Copy-Paste einfacher.


    Der Thread kann damit abgeschlossen werden.


    Noch einmal vielen Dank
    F

    Für den Inhalt des Beitrages 71482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar