[gelöst] boomaga ?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] boomaga ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    auf meiner Suche nach einer vernünftigen Steuerung der Druckausgabe unter Linux bin ich auf boomaga gestoßen.


    Wichtige Featurres: Virtueller drucker, der es erlaubt aus dem Druckprozess Seiten zu löschen, Leerseiten einzufügen, die Druckausgabe auf 1,2,4,8 Seiten zu verteilen..


    Es wird über die Paketsuche ein 1-click-Installer angeboten. Beim Versuch die software zu installieren kommt es allerdings zu einem Auflösungsproblem. Egal, welche Option ich dann aktivieren - das Softwarepaket läuft nicht einwandfrei.


    Problem: ich kann die Druckausgabe auf den virtuellen Boomaga-Drucker leiten, die Einstellungen vornehmen .. aber wenn ich dann real drucken möchte kann ich keinen Drucker auswählen und das Programm stürzt einfach ab .. bzw es verschwindet und nix passiert ..


    Hat jemand das Programm schon zum Laufen gekriegt und kann ein paar Hinweise geben? oder gibt es eine Alternative? Das Paket GtkLP wird leider für OS nicht angeboten.


    Beste Grüße


    wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Nix Problem hier mit boomaga. Installation:


    Ausführung:
    Funzt, macht was es soll, stürzt nicht ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 71681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • problem gelöst .. danke .. das Paket aus dem printing-Repo funktioniert ..


    mal ne ganz doofe Frage .. : warum kriegt man eigentlich bei der Suche über die Paketsuche
    http://software.opensuse.org/search


    nur den Verweis auf irgendwelche 1-click-Installer und nicht den Hinweis auf die offiziellen Repos .. ?


    na ja .. wieder dazu gelernt: sicherheitshalber mal die ganzen zusätzlichen Repos installieren und mal sehen was sich da alles so findet ...


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • mal ne ganz doofe Frage .. : warum kriegt man eigentlich bei der Suche über die Paketsuche
    http://software.opensuse.org/search


    nur den Verweis auf irgendwelche 1-click-Installer und nicht den Hinweis auf die offiziellen Repos .. ?


    Weil das Printing Repo kein offizielles Repo ist, ansonsten sollte man sich durchklicken, dann kommt man auch in das entsprechende Repo.

    na ja .. wieder dazu gelernt: sicherheitshalber mal die ganzen zusätzlichen Repos installieren und mal sehen was sich da alles so findet ...


    Falsch

    Für den Inhalt des Beitrages 71714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Weil das Printing Repo kein offizielles Repo ist, ansonsten sollte man
    sich durchklicken, dann kommt man auch in das entsprechende Repo.

    Falsch

    klar falsch .. ich wollte dich nur ein bisschen provozieren ...
    aber bitte erkläre mir den Satz

    Zitat

    Weil das Printing Repo kein offizielles Repo ist, ansonsten sollte man
    sich durchklicken, dann kommt man auch in das entsprechende Repo.

    Wo sollte man sich durchklicken um ins entsprechende Repo zu kommen?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99