FTP - Server starten - bräuchte wirklich mal versierte Hilfe :/

Hinweis: In dem Thema FTP - Server starten - bräuchte wirklich mal versierte Hilfe :/ gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Einen schönen guten Abend euch! :)


    Ich habe bei mir zuhause ein Linux OpenSuSe System laufen. Nachdem ich es nicht geschafft habe den vsftpd ftp server zum laufen zu bringen habe ich die config datei verändert - was der Anfang vom Ende war ;/


    Ich steige nicht durch was ich falsch mache, ich habe vsftpd deinstalliert wieder installiert, hat die config wohl nicht resettet, vsftpd mal deinstalliert, pureftp getestet, komme damit auch nicht weiter.


    Hab dann mal auf die Desktopebene gewechselt, einfach mal alle ftp pakete runtergeschmissen, neuinstalliert, ohne erfolg... Ich kann die desktop variante von yast ftp-server starten, unten aber nicht auswählen ob ich vsftpd oder pure ftp möchte, wenn ich auf FTP starten klicke , passiert einfach nichts... ich steige nicht durch...


    kann man evtl. keinen ftp neben sambafreigaben / apache starten?


    Bräcuthe da wirklich mal Hilfe, stecke komplett fest :/ super wäre jemand mit skype, teamspeak.


    Danke im Vorraus


    Stephan :)

    Für den Inhalt des Beitrages 71777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mentario

  • Durch eine Deinstallation werden keine configs unter /etc/ gelöscht.
    Musst Du alles selbst machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 71778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland