Problem mit Kopete SSL Zertifikat

Hinweis: In dem Thema Problem mit Kopete SSL Zertifikat gibt es 1 Antwort.
  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein Problem betreffend der Verwaltung von SSL Zertifikaten mit Kopete.
    Ich wollte mit Kopete über den Jabber Server des CCC schreiben und habe dafür das Jabber Konto hinzugefügt.
    Kopete hat daraufhin gemeldet, dass das Zertifikat selbst signiert ist und nicht überprüft werden konnte.
    Ich habe daraufhin einen Button gedrückt, der das Zertifikat hinzufügt (ohne das Zertifikat zu prüfen, falls das möglich gewesen wäre).
    Nun bin ich aber auf Telepathy umgestiegen, da bei Kopete Features gefehlt haben.
    Ich würde das nicht überprüfte Zertifikat gerne wieder aus Kopete entfernen, finde jedoch keine Möglichkeit dazu.
    Ich habe bereits recherchiert, dass Kopete wohl QCA zur Speicherung der Certs benutzt, komme aber nicht weiter.
    Wenn ich den Zugang aus Kopete lösche und wieder neu anlege, erhalte ich keine Meldung bezüglich des Zertifikats mehr.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Zertifikat los werde?
    Vielen Dank im Voraus


    Schöne Grüße
    DigitalFlow

  • Ich würde da mal mit dem Datei-Manager gucken....


    Dolphin starten...


    Menü => Einstellungen => Versteckte Dateien anzeigen ( Haken setzen )


    dann nach Kopete suchen....da findest du das sicherlich die entsprechende Dateien die dafür verantwortlich ist...


    LG SUSEDJAlex