Castawesome: avconv wird nicht gefunden

Hinweis: In dem Thema Castawesome: avconv wird nicht gefunden gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum,
    ich wollte mit der Software Castawesome auf Twitch streamen. Das kompilierte Castawesome habe ich von einer Ubuntu Installation mitgenommen (Ist eine Python Anwendung).
    Als Voraussetzungen um die Anwendung zu benutzen sind:

    • libavcodec-extra-53, libgtk-3-0, python2

    Nachdem ich libavcodec-extra-53 nicht in meinen Repositorys finden konnte habe ich es einfach so probiert. Die Anwendung startete ohne Probleme aber als ich versucht habe zu streamen, erschien im Terminal folgendes:


    [daten]Streaming: True
    /bin/sh: avconv: Kommando nicht gefunden.[/daten]
    Und bei Twitch kam auch nichts an.
    Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.

    Für den Inhalt des Beitrages 73043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Installier das .tar.gz von hier:
    http://sourceforge.net/projects/castawesome/
    Beachte das readme und depends


    Abhängigkeiten:
    Installiere libav-tools und die Abhängigkeiten von hier:
    http://download.opensuse.org/r…ome:/ecsos/openSUSE_13.1/


    Code
    zypper ar http://download.opensuse.org/repositories/home:/ecsos/openSUSE_13.1/ ecsos


    Code
    zypper mr -p 50 ecsos


    Code
    zypper in libav-tools

    Für den Inhalt des Beitrages 73047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jetzt ist der Fehler mit avconv weg aber jetzt habe ich folgenden Fehler:
    [daten]
    avconv version 10.3, Copyright (c) 2000-2014 the Libav developers built on Sep 9 2014 14:20 with gcc 4.8 (SUSE Linux)
    Unrecognized option 'show_region'.
    Error splitting the argument list: Option not found

    [/daten]
    Der Fehler ist mir neu und ist unter anderen Distributionen noch nie aufgetreten

    Für den Inhalt des Beitrages 73050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Du hast es aber nicht mit dem selber kompilieren versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 73051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du hast es aber nicht mit dem selber kompilieren versucht?

    Ja habe ich aber die Einstellungen von der alten castawesome Installation bleiben erhalten und auf diese greift die neue drauf zurück. Ich habe die alte Installation gelöscht, den Papierkorb geleert und neu gestartet und das Ganze noch mal gemacht. Trotzdem bleiben meine alten Einstellungen erhalten

    Für den Inhalt des Beitrages 73052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Code
    ls -l /home/xxx/.config/


    Da liegt das Konfigurationsverzeichnis, xxx ist mit Deinem Namen zu ersetzen.


    Bei mir startet das Programm, ob es aber funktioniert kann ich nicht sagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ls -l /home/xxx/.config/

    Ich habe die Konfiguration Dateien gelöscht und das ganze neu kompiliert. Das Programm hat schon immer gestartet aber sobald ich anfangen will zu streamen kommt der Befehl:
    [daten]
    avconv version 10.3, Copyright (c) 2000-2014 the Libav developers built on Sep 9 2014 14:20 with gcc 4.8 (SUSE Linux)


    Unrecognized option 'show_region'.


    Error splitting the argument list: Option not found
    [/daten]

    Für den Inhalt des Beitrages 73055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor