MSI GE70 i760M287B i73630QM mit NVIDIA Bumblebee installalation wegen Turbo Boost

Hinweis: In dem Thema MSI GE70 i760M287B i73630QM mit NVIDIA Bumblebee installalation wegen Turbo Boost gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • erst mal ein Hallo an die Linux Gemeinde hier.


    ich habe einen MSI GE70 i760M287B i73630QM Gamer Läppi der hat die Besonderheit mit der Turbo Boost Technologie (das hochtakten der CPU) hab das bei der jetzigen opensuse 13.1 mit folgenden Links hinbekommen das das geht


    http://en.opensuse.org/SDB:NVIDIA_Bumblebee
    und
    http://de.opensuse.org/SDB:NVIDIA-Grafiktreiber
    nun meine Frage dazu


    in der jetzt erscheinenden opensuse 13.2 muss man da auch noch nachträglich nach der installalion
    das mit dem NVIDIA Bumblebee und mit dem NVIDIA Grafiktreiber wiede machen oder


    wurde das mit dem NVIDIA Bumblebee und mit dem NVIDIA Grafiktreiber in die opensuse 13.2 mit hineingenommen


    wie kann ich das rausbekommen wie es damit aussieht bei der opensuse 13.2


    sage schon vielen dank im vorraus für die Hilfe


    viele grüsse
    :) :)

    Für den Inhalt des Beitrages 73056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wichtell

  • in der jetzt erscheinenden opensuse 13.2 muss man da auch noch nachträglich nach der installalion
    das mit dem NVIDIA Bumblebee und mit dem NVIDIA Grafiktreiber wiede machen


    Ja, mit dem entsprechenden Repo für 13.2.

    Für den Inhalt des Beitrages 73057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Ja, mit dem entsprechenden Repo für 13.2.


    :) :) sag mal vielen vielen Dank für deine Antwort hab das jetzt mal getestet mit deer Release version die ja gibt supiiiiiiiiiiiiii toll einfach sehr sehr toll die ahben es mit reingenommen und bei mir läuft das tadellos ohne irgendwelche probleme auch die lauftemperatur usw. alles sehr sehr gut
    werd mir auf jedenfall auch diese version wieder kaufen
    sag an dieser Stelle an alle Beteiligten und Mitwirkenden die dazu beigetragen haben das das mit
    Bumblebeeund openSuse läuft und das es in openSuse nun aufgenommen ist ein sehr sehr grosse Danke und ein sehr sehr grosses Lob für die Leistung das das mit dem Turbo Bosst geht :) :)

    Für den Inhalt des Beitrages 73272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wichtell