(Erledigt) Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema (Erledigt) Fehlermeldung gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    ich habe z.zt. folgd. problem:
    nach der boot grubauswahl anzeige, erscheint ganz kurz ein screen auf dem eine fehlermeldung erscheint.......fehler kann ich gerade noch lesen, dann ist es weg und der rechner kommt hoch.


    frage: wie kann ich diese anzeige anhalten-verlangsamen, dass ich den kompletten wortlaut sehen und lesen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Dornen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Du kannst es auch mit

    Code
    journalctl -a


    nach dem Hochfahren anzeigen lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 74109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo sauerland,
    danke für die rasche antwort.
    habe es gerade in der konsole aufgerufen, aber da taucht keine fehlermeldung auf, die die wörter fehler und veraltet, was ich grad so lesen konnte, enthält.ich denke mit verlangsamen oder anhalten dieses bootscreens wäre ich besser dran.

    Für den Inhalt des Beitrages 74112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Ich weiß was Du meinst, ignoriere die Meldung einfach.
    Das mach ich auch und darin bin ich gut.........


    Ist noch vor dem Kernel-Start.

    Für den Inhalt des Beitrages 74115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja das würde ich ja auch machen, aber seit diese meldung auftaucht, hab ich ein prob mit dem rechner, der jetzt monatelang ohne probs lief.
    völlig unregelmäßig friert er plötzlich ein und reagiert auf gar nichts mehr, ausser rebootknopf oder ausknopf.
    und ich denke oder hoffe deshalb evtl. in der fehlermeldung nen hinweis darauf zu finden.

    Für den Inhalt des Beitrages 74117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • soeben wieder eingefroren....
    und reagiert auf garnix mehr ausser reboottaste und austaste.
    breaktaste keine reaktion.

    Für den Inhalt des Beitrages 74121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • nene
    die lautet auf irgend ein veraltetes packet


    deshalb wärs gut es anhalten oder verlangsamen zu können

    Für den Inhalt des Beitrages 74127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen