Nach Updatre 13.2 Intel NUC PC Lüfter läuft permanent

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen Mini-PC – Intel® NUC-Kit D54250WYK auf 13.2 upgedatet.
    Früher war das Ding so gut wie lautlos. Nun surrt es deutlich hörbar permanent. Ich tippe das da evtl. jetzt dauerhaft der Lüfter läuft.
    Leider kenne ich mich nicht so aus und weiß nich wo ich da ansetzen muss............
    Kann es sein das sich nach dem Update etwas an der Lüftersteuerung geändert hat oder so? Heiser wie sonst ist das Gerät meiner Meinung nach nicht.
    Der Befehl "sensors" in der Konsole sagt folgendes:


    Code
    mabox:~ # sensors
    acpitz-virtual-0
    Adapter: Virtual device
    temp1:        +27.8°C  (crit = +105.0°C)
    temp2:        +29.8°C  (crit = +105.0°C)


    Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. helfen?
    Schöne Grüße
    mabox

    Für den Inhalt des Beitrages 74735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mabox