[erledigt] ]Linux per xrdp Fernsteuern

  • Hallo,
    nachdem ich mit Hilfe von Google einen Tag damit verbracht habe Opensuse 13.2 mit Win-Rechner u. Android-Tablet über xrdp fernzusteuern, habe ich 2 Probleme geschaffen:


    1. mein Linux hab ich zerkonfiguriert
    2. habe ich zwar eine Remote Desktop - Verbindung aufbauen können, die aber mit "Connect Error" hängen blieb


    Nun habe ich Linux neu installiert und eine Remote Desktop - Verbindung klappt nun von meinem Windows-PC u. Android-Tablet prima.
    Mein Problem ist nun, das ich nicht auf KDE lande...
    Wie oder wo kann ich XRDP einstellen, das ich auf dem (aktuellen) KDE Desktop lande?


    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf69 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ralf69