(Gelöst) Videothumbs

Hinweis: In dem Thema (Gelöst) Videothumbs gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    ich hab seit geraumer zeit keine thumbbilder mehr in allen videos die in meinem ordener video gespeichert sind.
    bis vor kurzem hatte ich in jeder videodatei auf dem desktop beim ordner öffnen ein kleines thumbbild drinnen.
    ich hab nicht bewusst irgendwas gelöscht oder geändert.
    kann mir jemand weiterhelfen, dass wieder die vorschaubilder sichtbar werden?
    vielen dank der dornige

    Einmal editiert, zuletzt von Dornen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Dolphin-Einstellungen-Dolphin einrichten-Allgemein-Vorschau.
    Dort sollte Video Files aktiviert sein.


    Dann bei Dolphin unter Ansicht Vorschau aktivieren.
    Bei mir wird die Vorschau mit ffmpegthumbs bzw. kffmpegthumbnailer erstellt. Die Packete müssen natürlich installiert sein.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 76122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • ok wrohr, :thumbup:


    danke für die schnelle antwort.....das gute ist oft so nah. genau das wars, wobei ich mir nicht erklären kann warum sich die häkchen entfernt haben, da es ja bis vor nicht allzu langer zeit noch ging.
    jetzt funzt es wieder.
    gruß der dornige

    Für den Inhalt des Beitrages 76128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen