[Erledigt]VirtualBox-GuestAdditions von Oracle installieren?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]VirtualBox-GuestAdditions von Oracle installieren? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Hast Du das ausprobiert oder woher hast Du diese Weisheit?


    Probier es doch einfach aus.


    Übrigens steht die Beantwortung meiner letzten Frage noch aus.

    Das Ausprobieren werde ich tunlichst lassen, denn ich habe bei anderen Distributionen mit eigener GuestAdditions-Anpassung schwere Fehler bekommen.
    Es funktioniert ja auch alles zufriedenstellend; also lassen wir die Beantwortung meiner Frage offen.


    Mein System ist immer noch OpenSUSE 13.2.
    Die Umstellung auf das "Rollende Release" ist gescheitert an einer zu kleinen vdi-Platte.


    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Das Ausprobieren werde ich tunlichst lassen, denn ich habe bei anderen Distributionen mit eigener GuestAdditions-Anpassung schwere Fehler bekommen.


    Wenn man die Distributionseigenen nicht löscht, soll es wohl Probleme geben.....


    Mein System ist immer noch OpenSUSE 13.2.
    Die Umstellung auf das "Rollende Release" ist gescheitert an einer zu kleinen vdi-Platte.


    Hast Du das in dem anderen Beitrag denn schon geschrieben?


    Und den Beitrag dann auf erledigt gesetzte?
    Gelöst: einen Beitrag als gelöst markieren

    Für den Inhalt des Beitrages 76739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn man die Distributionseigenen nicht löscht, soll es wohl Probleme geben.....

    Warum beantwortest Du meine Ausgangsfrage so indirekt?
    Es hätte doch genügt im zweiten Posting einfach mit:
    "Nein, OpenSUSE hat eigene angepaßte GuestAdditions"
    zu antworten.
    Das wäre auch für andere User klar und nützlich.


    Gruß und ein Frohes Neues Jahr
    Ch. Hanisch

  • Warum beantwortest Du meine Ausgangsfrage so indirekt?
    Es hätte doch genügt im zweiten Posting einfach mit:
    "Nein, OpenSUSE hat eigene angepaßte GuestAdditions"
    zu antworten.
    Das wäre auch für andere User klar und nützlich.


    Weil das nicht stimmt.
    Du kannst nehmen, was Du willst, die von Oracle oder die aus dem OSS- bzw. Virtualisations-Repo.


    Daher war mein Gegenfrage schon berechtigt.


    Denn bevor man fragt, sollte auch schon ein wenig Eigeninitiative vorhanden gewesen sein.
    Das hast Du aber vermissen lassen:

    Wie soll ich da eine Antwort auf meine Frage bekommen?


    Ich dachte, daß das hier jemand aus dem Hut weiß

    Für den Inhalt des Beitrages 76842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Weil das nicht stimmt.
    Du kannst nehmen, was Du willst, die von Oracle oder die aus dem OSS- bzw. Virtualisations-Repo.

    Es ging hier nicht darum, welche GuestAdditions ich nehmen kann, sondern darum, ob die OpenSUSE-eigenen GuestAdditions ohne mein Zutun schon installiert sind.
    Was ja offensichtlich der Fall ist.


    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Es ging hier nicht darum, welche GuestAdditions ich nehmen kann, sondern darum, ob die OpenSUSE-eigenen GuestAdditions ohne mein Zutun schon installiert sind.
    Was ja offensichtlich der Fall ist.


    Gruß
    Ch. Hanisch


    Mit der Antwort habe ich die in dem Zitat gestellte Frage beantwortet.


    Und mit meiner Antwort aus Post #2 habe ich deine Frage aus Post #1 und Post #15 beantwortet.

    Für den Inhalt des Beitrages 76846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland