"Failed to start Load Kernel Modules" nach Grakawechel

Hinweis: In dem Thema "Failed to start Load Kernel Modules" nach Grakawechel gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,



    ich benutze Suse 13.2 und habe meine Grafikkarte von einer Nvidia GT620 zu einer Nvidia GTX650TI gewechselt.


    Beide Karten benutzen den selben Treiber,der über der Softwareverwaltung installiert wurde und zunächst beibehalten wurde.


    Ich habe den PC heruntergefahren,die Karte gewechselt und dann wieder gestartet.


    Das Monitorbild war während des Startvorganges anfangs zu klein und und wurde dann normal groß.


    Ich habe mich hierauf entschieden den Treiber über die Softwareverwaltung neu zu installieren.


    Ich erhalte jetzt sowohl beim Starten als auch beim herunterfahren besagte Fehlermeldung und zusätzlich:


    "see "systemctl status systemd-mudules-load.service""


    bei Eingabe von "systemctl status systemd-modules-load.service"erhalte ich:



    Code
    georg@FX-4300:~> systemctl status systemd-modules-load.service
    systemd-modules-load.service - Load Kernel Modules
       Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/systemd-modules-load.service; static)
       Active: failed (Result: exit-code) since Fr 2015-01-16 21:01:02 CET; 14min ago
     	Docs: man:systemd-modules-load.service(8)
           	man:modules-load.d(5)
      Process: 499 ExecStart=/usr/lib/systemd/systemd-modules-load (code=exited, status=1/FAILURE)
     Main PID: 499 (code=exited, status=1/FAILURE)




    und bei Eingabe von "journalctl -xn" erhalte ich:






    Ich weiß nicht welche Effekte dieser Fehler haben kann und wäre ihn gerne los.



    Danke für Tipps

    Für den Inhalt des Beitrages 77530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90

  • Poste bitte:

    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si nvidia


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 -E 'vga|3d'

    Für den Inhalt des Beitrages 77531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • uname -a:

    Code
    Linux FX-4300 3.16.7-7-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Dec 17 18:00:44 UTC 2014 (762f27a) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux





    zypper lr -uP:





    zypper se -si nvidia:

    Code
    S | Name                          | Typ   | Version               | Arch   | Repository             
    --+-------------------------------+-------+-----------------------+--------+------------------------
    i | nvidia-computeG03             | Paket | 340.65-32.1           | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | nvidia-gfxG03-kmp-desktop     | Paket | 340.65_k3.16.6_2-32.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | nvidia-glG03                  | Paket | 340.65-32.1           | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | nvidia-uvm-gfxG03-kmp-desktop | Paket | 340.65_k3.16.6_2-32.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers
    i | x11-video-nvidiaG03           | Paket | 340.65-32.1           | x86_64 | nVidia Graphics Drivers





    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 -E 'vga|3d':

    Code
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GK106 [GeForce GTX 650 Ti Boost] [10de:11c2] (rev a1)
            Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. GeForce GTX 650 Ti Boost DirectCU II OC [1043:845b]
            Kernel driver in use: nvidia
            Kernel modules: nouveau, nvidia

    Für den Inhalt des Beitrages 77534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90

  • Das Englische verstehe ich nicht gut.


    Ich habe unter Beibehaltung der home-Partition eine Neuinstallation vorgenommen.


    Jetzt ist die Fehlermeldung weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 77565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zehta_90