Beiträge von Zehta_90

    Hallo,



    danke für die Antworten.


    Ich benutze eine FritzBox 7330.


    Die Firmware wird automatisch aktualisiert.


    Ich möchte wissen, ob es möglich ist auf das Suse-System zuzugreifen,wenn jemand - wie auch immer - mein WLAN-Passwort herausbekommen hat.


    Ich kenne die Hacking-Tools nicht.


    Ich habe unter SUSE kein Netzwerk eingerichtet mit Kommunikation zwischen verschiedenen Computern.


    Es greifen nur verschieden WLAN-Geräte auf den Router und damit auf das Internet zu.


    Die Suse-Passwörter sind lang und komplex (10Stellen).

    Hallo,



    als ich mich wunderte,warum das Internet so langsam war,habe ich mir im Rooter den Downstream angesehen und festgestellt,dass die Auslastung bei 100% lag,obwohl von mir kein Download durchgeführt wurde.


    Nachdem ich ein anderes 20stelliges komplexes WLAN-Passwort verwendete,war kein Download mehr vorhanden.


    Meine Frage ist nun,ob der Hacker auf mein Linux-System zugreifen konnte,wenn Benutzer- und Rootpasswort 10stellig und komplex sind ?



    Danke für Antworten

    Hallo,



    ich suche ein Programm mit dem ich die Amplitude (den Pegel) einer mp3-Datei über einen möglichst großen Zeitabschnitt optisch darstellen kann.


    Falls es so etwas für Suse nicht gibt,würde ich auch ein Windows-Programm nehmen können.


    Ashampoo hat kein eiziges derartiges Programm im Angebot.



    Danke für Tipps

    zypper se -si nvidia kernel:







    uname -a:


    Code
    Linux FX-6350 3.16.7-21-desktop #1 SMP PREEMPT Tue Apr 14 07:11:37 UTC 2015 (93c1539) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Hallo,



    ich habe den Treiber für meine "Nvidia GeForce GTX650TI" mit der Paketverwaltung installiert.


    Um den Treiber zu aktualisieren, habe ich in der Suche von "Software installieren und deinstallieren"
    "nvidia" eingegeben und jeden Eintrag mit Haken angeklickt bis ein "Pfeil nach oben" angezeigt wurde
    und aktualisiert.
    Es wurden 300MB heruntergeladen und vermutlich auch installiert.
    Das Problem ist:Ich kann diesen Vorgang beliebig oft wiederholen.Es werden immer wieder 300MB heruntergeladen und ich weiß nicht,ob ich eine Aktualisierung brauche.



    Danke für Tipps

    Es liegt an der Graka.


    Ich habe einen weiteren Monitor mit DVI-Stecker an den DVI-I - Anschluss der Graka angeschlossen.


    Das BIOS und der Anmeldebildschirm waren immer noch auf dem sekundären Monitor.


    Als ich diesen Monitor an den DVI-D - Anschluss der Graka anschloss, waren BIOS und Anmeldebildschirm auf dem primären Monitor.

    Hallo,



    ich verwende eine Nvidia-Karte mit 2 Monitoren unter Suse 13.2 .


    HDMI=primär; DVI=sekundär.


    Der Anmeldebildschirm ist immer auf dem sekundären Monitor.


    Früher war er auf dem primären Monitor, wo ich ihn wieder haben möchte.


    Ich kann weder in den nvidia-settings noch in Yast (Anzeige + Monitor ; Bootloader) die Einstellungen finden.



    Danke für Tipps