Neustart von Cinelerra Heroine Virtual

Hinweis: In dem Thema Neustart von Cinelerra Heroine Virtual gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Als langjähriger Cinelerra-Nutzer habe ich die wirklich herausragende Leistungsfähigkeit dieses Programms schätzen gelernt. Sofern man aber nicht Ubuntu sein eigen nannte, musste man sich das Programm ja meistens selbst kompilieren. Das klappte aber meistens nie auf Anhieb, also war rumfummeln am Quellcode notwendig. Teilweise über die Frustrations-Grenze hinaus. Dazu kaum Bugfixes oder neue Features.


    Umso erfreulicher das seit gestern ein Reboot des Cinelerra-Projektes stattgefunden hat:


    Zitat

    Our team of directors, from the Founder of Cinelerra to our other professional management directors share the same vision which will benefit the artist and also the curious technology developer. Our shared vision especially supports the artist who seeks to create and contribute but does not have the resources to purchase the most advanced systems currently on the market. We are re-building the Cinelerra community and to re-focus and lead an effort which enables us to all design and build studios which support our artistic visions.

    Quelle: http://www.cinelerra.org


    Mit Cinelerra 2015 liegt jetzt eine neue überarbeitete Version vor. Und das schönste: Ein openSUSE-Binär-Paket ist gleich mit dabei! 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 78416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39


  • :)
    Aber da gibt es keine neue Version. Nur alte Version - 4.6

    Stimmt nicht wirklich. Wenn man unter "Einstellungen" -> "Über" schaut, steht da 4.6, das stimmt schon.
    Aber ein paar schöne neue Funktionen sind dazugekommen:
    - Scan-Funktion
    - MediaDB
    - Wahl zwischen Playback A oder B in den Einstellungen, die jeweils separat konfigurierbar sind. Sehr praktisch für meine Zwecke
    - Neue Optionen in den Performance-Einstellungen
    - uvm.


    Also ist es mitnichten die alte 4.6.....

    Für den Inhalt des Beitrages 78448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sisko39

  • Es geht hier um:
    Cinelerra: Veröffentlichung explizit für openSUSE (starten soll aus dem /home funktionieren).


    Hat nichts mit neuen Versionen für Ubuntu zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 78449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es geht hier um:
    Cinelerra: Veröffentlichung explizit für openSUSE (starten soll aus dem /home funktionieren).


    Hat nichts mit neuen Versionen für Ubuntu zu tun.

    Für openSUSE, für Ubuntu, für ... - ein und dieselbe Version des Programm - 4.6
    Gestern habe ich einen Brief von hv-support bekommen:

    ------------
    Auf meine Frage " wo befindet sich update-version " habe ich keine Antwort bekommen (das ist seltsam), aber ich habe den Eindruck, dass
    die Update-Version hier ist:
    cinelerra-4.6.mod-opensuse-13.2-x86_64-static.txz


    http://cinelerra.org/1/download/cinelerra-4.6.mod-opensuse-13.2-x86_64-static.txz