HP Officejet Pro 8600 Plus AIO Scanner über WLAN einrichten

  • Hallo zusammen


    Wie andernorts empfohlen, habe ich Opensuse 13.1 neu installiert. Mit hp-setup ist es mir auch gelungen, meinen Drucker (HP Officejet Pro 8600 Plus aio) einzubinden, so dass ich wieder über WLAN drucken kann. Jetzt stehe ich aber beim Scannen an. Schon vor der Neu-Installation konnte ich "plötzlich" nicht mehr scannen. Verändert hatte ich an den Einstellungen nichts. Die aktuellen Treiber müsste ich jetzt ja haben, jedenfalls erkennt das System den Scanner unter der richtigen IP-Adresse: Ich gehe als root mit Yast rein, um den Scanner einzurichten, und Yast findet den Treiber "hpaio" sowie das Gerät "hpaio......".


    Dennoch scheint es mir nicht zu gelingen, an den eingerichteten Netzwerkordner zu senden. Kann mir jemand bei der Fehlersuche (Terminal-Befehle und Interpretation des Outputs) helfen? Ich vermute, dass der Scanner aus irgendeinem Grund nicht auf den (öffentlichen) Scan-Folder auf meinem Laptop zugreifen darf, aber ich verstehe nicht, wo der Fehler liegt.


    Nachtrag 1:
    HPLIP 3.13 ist gemäss Abfrage auf Konsole installiert. Jedoch zeigt mir Yast hpaio. Wenn ich dann editen will, zeigt er mein Printer-Modell gar nicht erst an.


    Nachtrag 2:
    Wenn ich im Browser die IP-Adresse des Drucker/Scanners eingebe, kann ich dort einen Netzwerk-Ordner einrichten etc. Aber der Test des Ordners schlägt fehl. Webscanner ist aktiviert (beim Drucker), der Zielordner ist freigegeben für den Drucker (es sei denn, ich hätte dort einen Fehler gemacht). Aber wenn ich keine Fhelerabfrage machen kann, weiss ich auch nicht, wo ich etwas ändern muss... ?(


    Herzlichen Dank im voraus.