[gelöst] SMPlayer

Hinweis: In dem Thema [gelöst] SMPlayer gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Opensuse Gemeinde habe ein Problem wenn ich eine DVD abspielen möchte meldet der SM Player folgende Fehlermeldung mplayer ist abgestürzt. Habe alle nötigen codecs und den mplayer installiert kann mir jemand weiterhelfen? Benutze Opensuse 11.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 6133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Hallo,


    was für eine SuSE genau, auch der Desktop der verwendet wird solltest mal erwähnen. Zu den Codecs, was für welche sind denn installiert bzw nach welcher Methode wurden die denn eingespielt?


    PS: Tip, schreibt doch die Daten in die Signatur....dann muss man nicht jedes mal danach fragen bzw muss das nicht bei jeder frage wieder erwähnt werden...

  • Hallo ich habe die Codecs 1 Click Installation von dieser Seite http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.1 installiert KDE 4.2.4 Opensue 11.1. Der SMPlayer spielt die DVD ab ungefähr in der Mitte des Films erscheint die Meldung mplayer ist abgestürzt. Linux Kernel ist 2.6.27.7-9-pae.Grafigkarte ist die Geforce 9600 GSO 768 MB SSE2 Installierter Treiber ist 2.1.2 NVIDIA 180.22.Muss man beim SMPLAYER was einstellen oder soll ich den mplayer neu installieren? KDE4.2 habe ich von dort http://de.opensuse.org/KDE4
    Grüße


    Andreas

    Für den Inhalt des Beitrages 6141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Hallo,


    binde alle nötigen & wichtigen Repo' s ein, entferne u.a. alle nicht nötigen Repo' s wie zb VLC-VideoLanClient und führe ein richtiges System-Update durch. Allein beim Kernel ist man bei SuSE 11.1 schon viel weiter, hier verwendest Du noch den mit dem SuSE 11.1 Veröffentlicht wurde. Zum anderen werden dann auch alle Media-Pakete auf " Packman - Niveau " gebracht was eventuelle Media-Probleme zu umgehen.


    SMPlayer
    Dann, wenn das alles gemacht ist solltest Du nochmals einen Test machen. Sollte es nicht besser laufen, kannst Du dann im SMPlayer den " Speicher / Cache " erhöhen. Zu finden unter »Optionen → Einstellungen → Leistungsverhalten → Cache« gestaffelt nach den einzelnen Anwendungen....


    Wichtig ist aber, so oder so und unabhängig vom Problem des Players, das System-Update durchzuführen!


    Informationen über die nötigen Repositories & deren richtige Konfiguration inklusive der anschließend sauber durchzuführenden Aktion / System-Update findest hier im Forum zur genüge.....Siehe → Rubrik → Tutorials / HowTo' s bzw auch die Forensuche!

  • Hallo vielen Dank für die Gute Hilfe.Der smpalyer spielt jetzt die DVDs ab, und.habe alle Updates bis auf das Kernel Update heruntergeladen unnd installiert, da sonnst meine Internet Verbindung nicht mehr funktioniert.AVM WLAN USB Stick.


    Grüße


    Andreas

    Für den Inhalt des Beitrages 6160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Hallo,


    bitte schön, gut das es jetzt klappt wie gewünscht....


    Dennoch, einen Punkt muss ich noch ansprechen.


    Man sollte unbedingt die Kernel-Update' s durchführen, denn diese gibt es nicht umsonst!


    Hier werden Patches angeboten die wichtig sind und zur Stabilität & Sicherheit des verwendeten Systems beitragen. So wurde im letzten Kernel-Patch eine Uralte erst kürzlich entdeckte Lücke im Kernel geschlossen. Man kann nach dem durchgeführten Update das Netzwerk / Wlan auch wieder einrichten. Der Weg sollte Dir ja bekannt sein.....ist ja noch nicht allzu lange her.

  • Hallo,


    habe noch eine Frage ist ein deutsches Sprachpaket für KDE 4.3 erhältlich wenn ja wo kann ich es herunterladen? Ich möchte auf KDE 4.3 updaten.


    Grüße


    Andreas

    Für den Inhalt des Beitrages 6164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Hallo,


    anderes Thema → neuer Beitrag eröffnen bitte!


    Ausnahmsweise mal!


    Wie KDE 4.3 Upgrade funktioniert & was es zu beachten gilt findest hier im Forum → Rubrik → Tutorials / HowTo' s findest alles dazu. Sprachpakete sind immer dabei....muss man nur Häkchen setzen & installieren → fertig!


    eigentliches Thema erledigt → Licht aus!