Drucker (gehört nicht hier hin, aber...)

Hinweis: In dem Thema Drucker (gehört nicht hier hin, aber...) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • wie in der Titelzeile angegeben, gehört das nicht hier hin, da der Fehler nichts mit Linux zu tun hat, aber vielleicht hat jemand eine Idee.


    Ich benutze einen HP Photosmart c4280, seit einiger Zeit bricht der Druck ab, mir der Angabe (im Display) "Drucküatrone beschädigt o.n. vorhanden."


    vor wenigen Monaten, kam der gleiche Fehler und Ich wechselte die Patronen, das Ging, aber nach einigen Ausdrucken kommt wieder der gleiche Fehler. Ich habe vor Monaten mit der anderen Patrone versucht "nachzufüllen", was aber nicht geht, falls diese 100% Leer ist, also neue Patrone ABER...

  • hm, ich könnte einfach mal dumm dahinraten.. vllt. ist ja was dabei


    *Kontaktstelle beim Drucker zur Patrone defekt oder schmutzig.
    *Software/Programmierfehler
    *Überspannung (kurzfristige) die einen Gerätefehler erzeugt haben.
    *Patronen sind nicht 100% kompatibel oder selbst schmutzig oder defekt.
    *Der Fehler ist Absicht (weil deine Garantie abgelaufen ist?), dass du dir a.) entweder eine neue Patrone kaufst, oder b.) einen neuen Drucker


    zu den Dingen, die du selber versuchen kannst:
    *Kontaktstellen vorsichtig reinigen.
    *Ich hab mich gefragt, ob man bei einem Drucker auch Kondensatoren entladen kann / heißt doch so, glaub ich (Hauptschalter aus, und Standbye-Taste paar Sek. gedrückt halten)


    Diesen Link habe ich gefunden, der könnte dir weiterhelfen
    http://h30492.www3.hp.com/t5/D…icht-vorhanden/td-p/45331

    Für den Inhalt des Beitrages 80359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Ich habe vieles ausprobiert (nach Webseite). Allerdings hat nichts etwas gebracht. Zwei mal war es so, daß Ich es geschafft habe, das eine Seite gedruckt wurde, danach aber immer der gleiche Fehler auftrat. Ich habe selten etwas gedruckt, also dachte Ich vor Monaten, es würde an der Patrone liegen, welche Ich zuerst versucht habe mit Tinte nachzufüllen, im Netz wurde aber geschrieben, daß man dieses immer machen sollte, bevor die Patrone völlig Leer ist. Also neue Patrone rein UND Alles lief 100% nun nach einigen Wochen (es wurde ja manchmal etwas gedruckt), der selbe Fehler wie vor ca. 3 Monaten. Das ist DUMM, wenn man sich überlegt, das eine mikrige Patrone (farbige) ca. 20 Euro kostet, welche für ca. 180 Seiten geeignet sein soll, und der ganze Drucker 50 Euro, dann..


    Also, Ich denke der Drucker kann in die Tonne, jedenfalls ist eine Neue Patrone völliger ...


    Dennoch DANKE!