[Gelöst] Sound/kein Ton

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Sound/kein Ton gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Hab seit heute keinen Ton mehr !
    Habe gestern noch normal Musik gehört und am Abend habe ich die Kopfhörer an der PC Front angesteckt und dort
    hat es auch noch funktioniert..


    Heute schalte ich den PC ein kein Ton mehr , Kopfhörer abgesteckt , auch kein Ton


    Was ist da Passiert.


    Unter Windows 7 Funktioniert alles Normal, also muss es eine einstellungsache sein, Update habe ich so viel
    ich weis keines Durchgeführt


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Seifediaz ()

    Für den Inhalt des Beitrages 82203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Seifediaz

  • pavucontrol installieren, Musik abspielen und in pavucontrol kontrollieren, was da als Ausgang eingestellt ist.


    Pulseaudio: pavucontrol einstellen


    Sowie in Systemeinstellungen----Hardware-----Multimedia-------Audio und Videoeinstellungen nachschauen, welche Soundkarte an erster Stelle steht.

    Für den Inhalt des Beitrages 82204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Was war es, damit es auch evtl. eine Problemlösung für andere User darstellt.


    Durch das anstecken des Frond Audios stellt er das Profil um .
    Hab das Profil wieder auf 5.1 Audio gestellt und dann hat es funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 82221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Seifediaz