Funktastatur mit Touchpad

Hinweis: In dem Thema Funktastatur mit Touchpad gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Arbeite nun seit längerem mit openSuse 13.2, es funktioniert alles einwandfrei, und nun wollte ich mir gerne eine handliche Funktastatur zulegen und habe mir auch eine bei Amazon bestellt, sie wird angeboten mit Windows 2000 / Windows XP / Windows Vista / Windows CE / Windows 7 /
    Windows 8, Linux (Debian-3.1, Redhat-9.0 Ubuntu-8.10 Fedora-7.0 geprüft),
    Android OS (mit Standard-USB-Schnittstelle, dachte mir, nun die sollte auch mit openSUSE funktionieren.


    Nachdem ich den 2.4GHz dongle im USB port eingesteckt habe und die Tastatur angeschaltet hatte, erkannte mein Rechner die Tastatur parallel zur eingesteckten Genius Tastatur, nur die Tastaturbelegung stimmt nicht.


    Nun wollte ich im KDE-Modul für Tastatureinrichtung 4.14.9, mein Modell auswählen, nur das gibt es nicht, somit meine Frage was für einen Treiber benötigt die Tastatur, damit die Tasten funktionieren wie aufgedruckt.


    Rii
    K12 Sehr Dünne 2.4GHz Wireless Kabellose Tastatur (80 Keys DE QWERTZ)
    mit Größe Touchpad-Maus Edelstahl - gehäuse. und Eingebaute
    Wiederaufladbare Li-ion Batterie für Smart TV, Raspberry Pi,Mini PC,
    HTPC, Computer und Konsolenspiele MacOS,Linux, Android,XBMC,Windows 2000
    XP Vista 7 8 (Schwarz & Silber)


    :smilie_pc_011:


    Für Anregungen oder Tips bin ich sehr dankbar. :)

    8) Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige. 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 83640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juergen1957

  • Schau mal bei Systemeinstellungen -> Eingabegeräte -> Tastatur ob da was falsch eingestellt ist.


    Oder in Yast bei System-Tastaturlayout.

    Gruß
    Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Alf1967 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 83641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967