Tiefschlaf und Ruhezustand funktionieren nicht

Hinweis: In dem Thema Tiefschlaf und Ruhezustand funktionieren nicht gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Poste bitte hier die Ausgaben von:

    Code
    blkid


    Code
    cat /etc/fstab


    und was steht in YaST > System > Bootloader > Kernel-Parameter > Optionaler Parameter für Kernel-Befehlszeile (Wert für "resume"-Parameter)?


    super Hinweis - tatsächlich stand im Bootloader /dev/sda8 als resume Partition. Suspend to disc hat funktoiniert. Leider wird nach dem resume das WLAN nicht mehr geladen. Wenn ich den Stick ausstecke und wieder einstecke geht es ...


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 83972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: daniu

  • Weil bei meinem 13.2 System die Funktion nicht funktionierte (siehe meine Beiträge) bin ich von openSUSE zu Linux Mint 17.1/2 umgestiegen. In der KDE-Version geht Tiefschlaf und Ruhezustand auch nicht. Erst der Umstieg auf Linux Mint 17.1/2 Cinnamon 64-Bit brachte die perfekte Funktionalität.
    M.E. liegt es an der eingesetzten GraKa NVIDIA GeForce GTX 750 Ti. Damit scheint es ein Problem in der KDE-Version zu geben.

    Für den Inhalt des Beitrages 84580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jadec5

  • Weil bei meinem 13.2 System die Funktion nicht funktionierte (siehe meine Beiträge) bin ich von openSUSE zu Linux Mint 17.1/2 umgestiegen. In der KDE-Version geht Tiefschlaf und Ruhezustand auch nicht. Erst der Umstieg auf Linux Mint 17.1/2 Cinnamon 64-Bit brachte die perfekte Funktionalität.
    M.E. liegt es an der eingesetzten GraKa NVIDIA GeForce GTX 750 Ti. Damit scheint es ein Problem in der KDE-Version zu geben.


    Hi,


    mag sein - ich hab kein Problem mit KDE. Jetzt läuft es schön.


    Gefährlicherweise wechsle ich sogar regelmäßig schnell zwischen Linux und Windows über den Ruhezustand (mir ist klar, dass das gefährlich ist, aber Windows kann nicht auf die Linux-Partition zugreifen und mit Linux greife ich nicht auf die Win Partition zu)


    Grub kann man dazu auch bewegen, aber es hat mich genervt, den Bootmanager nur von Linux aus konfigurieren zu können. (weil Win sich ggf. leichter wieder zum booten bewegen lässt, wenn man sich wenig auskennt)
    Deshalb verwende ich (wieder) boot-us, der auch gleich die entsprechende Partition aktiv schaltet, was wichtig ist, weil sonst der Ruhezustand unter Windows nicht funktioniert.


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 84582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: daniu